Was ist das? Das ist nicht normal?

...komplette Frage anzeigen  - (Pickel, Gesundheit und Medizin)

1 Antwort

Hallo, das sieht sehr nach Herpes aus. Eine eigentlich harmlose Viruserkrankung, die immer mal wieder auftreten kann (gerade bei Stress), aber halt nervt und oft auch juckt... kennt man sicher ;)

Wichtig ist, dass du nicht dran rumfriemelst, weil du sonst die Viren verschleppen kannst. Am besten einfach in Ruhe abheilen lassen...ich weiß, das ist schwer! Du kannst dir Aciclovir-Salbe in der Apotheke rezeptfrei holen, aber viele sagen, damit geht es eigentlich nicht wirklich schneller weg... Ich persönlich hab manchmal Lippenherpes und nutze dann hochkonzentrierte Zahnpasta (die heißt Ajona, in so kleinen roten Tuben, gibts glaube ich auch in der Drogerie), die trocknet die Herpesbläschen aus. Sieht halt doof aus, aber zu Hause macht das ja nichts ^^

Gute Besserung und keine Panik!

anonymus78999 06.07.2017, 21:32

dankeschön! Ist es schlimm, wenn man dort ein wenig make-up drüber macht? Ich habe nämlich morgen meinen Abschlussball und da würde ich das gerne abdecken 🙄

0
Kleo140 06.07.2017, 22:22
@anonymus78999

Für einige Stunden macht das sicher nichts (solange du nicht von den Bläschen aus woanders hin wischst beim make-up-Verteilen), nur insgesamt solltest du einfach möglichst viel Luft dranlassen und nichts permanent drübermachen, damit die Bläschen eintrocknen und dann abheilen können.

0

Was möchtest Du wissen?