Was ist das da vorne?

...komplette Frage anzeigen Audi  - (Auto, KFZ, Audi)

5 Antworten

Das ist der Radarsensor vom Tempomat. Er ist in der Lage nicht nur die Geschwindigkeit, sondern auch den Abstand zum davor fahrenden Fahrzeug zu halten. Kommt man zu nah ran, so bremst das Fahrzeug selbstständig ab um den Abstand zu halten. Jeder Hersteller verbaut solche Sensoren an verschiedenen Stellen. Bei Mercedes sitzt der Sensor zum Beispiel mittig im Kühlergrill

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bisher hab ich es zwar eher mittig angebracht gesehen, kann sein dass es da nicht zur Grill-Form passen würde.

Es sieht aus wie ein Abstands-Sensor, also ein teil für den Abstandswarner bzw Notbremsassistent.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

ich würde fast felsenfest behaupten, dass das nichts serienmäßiges ist. Jedenfalls habe ich so etwas noch nicht oft an nem S4 gesehen. Meine Vermutung ist, dass da vielleicht jemand einfach den Lufteinlass vom Luftfilter nach unten gelegt hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nebelscheinwerfer oder Kurvenlicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sieht irgendwie nach einem Radar aus. Ist an der Position aber ungewöhnlich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
rachtzehn 25.09.2016, 07:40

Das is ein Radar, zB für die Fahr Assistenzsysteme

1

Was möchtest Du wissen?