Was ist das coolout-Syndrom bzw. Habt ihr ein Beispiel im Zusammenhang mit burnout?

1 Antwort

Du kannst doch im Internet den Unterschied zwischen beiden Begriffen leicht durchlesen.

Es werden immer wieder neue Begriffe auf den "Markt" geworfen und früher nannte man vieles anders und doch ist es dasselbe.

Meiner Meinung nach ist Burn Out was völlig anderes, denn Burn Out heisst nichts anderes als ausgebrannt, wenn ein Mensch mit seinen Kräften nicht haushalten kann und dann kommen irgendwann noch psychische und körperliche diffuse Probleme hinzu, wo keiner was findet. Es gab Zeiten, da nannte man sowas noch Vegetative Dystonie.

Kann es sein, dass ein Burnout- Syndrom die Libido beeinflusst?

mein freund leidet an einem burnout-syndrom. er ist momentan beurlaubt und auch in ärztlicher behandlung. leider haben wir, seit er krank ist, ein problem. im bett läuft leider gar nichts mehr. kann es sein, dass das auch eine folge des burnouts ist? mein freund will das thema bei seinem arzt nicht ansprechen...

...zur Frage

Kann eine Depression angeboren sein?

Ich würde gerne wissen ob meine Depressionen angeboren sind, oder ob das über haupt möglich ist

...zur Frage

Ich will nicht mehr leben, weil ich nicht lebensfähig bin, was soll ich machen?

Ich fühle mich aufgrund psychosomatischer Beschwerden (Depressionen, Somatisierungsstörung, Borderline, Essstörung, Angststörung) der Welt nicht gewachsen. Selbst im Urlaub finde ich es sehr anstrengend. Jeder Tag ist so anstrengend für mich. Ich schaffe es nicht arbeiten zu gehen, weil ich nach 4h schon heulend zusammenbreche und körperlich auch total am Ende bin. Ich habe immer wieder Phasen, in denen mir gar nichts Spaß macht und ich nichts auf die Reihe bekomme. Ich bin hier auf der Welt eine wesentlich größere Last, als Hilfe, aber will meiner Familie nicht das Herz brechen. Das geht nun schon Jahre so und ich habe gehofft, dass es nach Klinikaufenthalten besser wird, aber ich scheine nie richtig arbeitsfähig werden zu können. Nie richtig lebensfähig. Ich existiere nur, weil ich durch meine Krankheiten so sehr eingeschränkt bin. Ich denke nicht immer so negativ, aber im Moment hilft mir das positive Denken auch nicht weiter, weil meine Krankheiten ständig meine Pläne ruinieren.

...zur Frage

Was passiert beim Burnout Syndrom?

Man hört ja öfters von dem s.g. Burnout-Syndrom. Aber was passiert eigentlich im Körper eines Menschen, wenn man so ein Syndrom bekommt/hat?

...zur Frage

Wer diagnostiziert burnout-syndrom?

angenommen die symptome stimmen.. kann ein hausarzt das auch diagnostizieren mit paar test oder so?

...zur Frage

Reha-Klinik bei Burnout und orthopädischen Problemen

Hallo! bin auf der Suche nach einer schönen Reha-Klinik bei Burnout und auch HWS-Syndrom, bei der die Kosten von der Deutschen Rentenversicherung Bund übernommen werden. Danke für ernst gemeinte hilfreiche Antworten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?