Was ist das: Bruch oder doch eine Verstauchung?

2 Antworten

Für die, die es interessiert. Es ist eine Gelenkkapselzerrung... also weder das eine noch das andere....

Kann das jetzt doch ein Bruch sein, oder nur eine Verstauchung?

geh zum arzt!

Danke für die "hilfreiche" Antwort. Ich hatte schon geschrieben, das ich deswegen beim Doc in Behandlung bin, aber dieser samt zwei seiner Kollegen sich unsicher sind, was es ist....

0

Anzeichen für einen gebrochenen Finger?

Mein Finger ist angeschwollen und schmerzt auch ein wenig. Bewegen kann ich ihn aber noch einigermasen. Sonst erkenne ich nichts weiteres. Meine Frage ist nun : Woran erkenne ich ob das ein Bruch ist oder nur eine Verstauchung oder so ?

...zur Frage

Bruch, Prellung, Verstauchung Unterschiede?

Frage für eine nette Bekannte! Kann man spontan am Finger unterscheiden was es genau ist?

...zur Frage

Wie mit Verstauchung schnell laufen (belasten)?

Ich hab mir gestern Abend eine Verstauchung am Sprunggelenk zugezogen und es schmerzt höllisch. Da ich aber in der letzten Schulwoche (ab Montag) volles Programm habe, muss ich gut laufen können und des klappt garnicht. Am Montag haben wir einen Städteausflug (6 Stunden) und am Donnerstag Wandertag (ca. 1 1/2 Stunden wandern) dazwischen haben wir nur Projekttage und Schulfest. Aber an diesen 2 Tagen will ich unbedingt dabei sein. Wie schaffe ich des?

...zur Frage

Ist mein Daumen gebrochen oder nur verstaucht?

Hallo! 

Wir hatten vorhin Sport und ein Ball traf ziemlich stark meinen Daumen. Es tat bzw. tut eigentlich nicht weh, nur bei festen Berührungen schmerzt es. Bewegen kann ich ihn auch noch, eigentlich fast gleich gut wie den anderen. Es knackst auch nichts, steht nichts raus oder so. ich finde, er ist ein bisschen geschwollen, aber vielleicht bilde ich mir das nur ein. 

Was denkt ihr, gebrochen oder 'nur' geschwollen?

...zur Frage

Trotz Knöchelschmerzen Sport machen?Pause gönnen? Belastungen?

Hallo zusammen ! Ich hatte gestern Turnier Matches (Tennis). Es war ein langer Tag und musste mich viel bewegen. Heute jedoch, musste ich mit relativ Straßen Knöchel Schmerzen aufstehen. Beim Bewegen des Gelenks tut es weh. Ich denke, dass kommt von der zu stärken Belastung, aber was genau passiert ist, also ob es eine Fraktur, Eine Verstauchung etc. Ist weiß ich nicht aber ich wollte fragen, wann ich wieder Sport machen kann. Ich hätte mein nächstes Turnier am Freitag. Kann ich wieder Sport machen oder sollte ich meinen Knöchel eine Pause gönnen? Danke für Antworten!

...zur Frage

Finger verstaucht oder Kapselriss?

Ich hab mir beim Basketball den Finger rumgebogen. Jetzt kann ich ihn weder ganz strecken noch biegen. Das mittlere Gelenk schmerzt dabei sehr. Ist das eine Verstauchung? Jemand hat mir auch gesagt, es könnte ein Kapselriss sein, was ist es denn jetzt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?