Was ist das: Bruch oder doch eine Verstauchung?

2 Antworten

Für die, die es interessiert. Es ist eine Gelenkkapselzerrung... also weder das eine noch das andere....

Kann das jetzt doch ein Bruch sein, oder nur eine Verstauchung?

geh zum arzt!

Danke für die "hilfreiche" Antwort. Ich hatte schon geschrieben, das ich deswegen beim Doc in Behandlung bin, aber dieser samt zwei seiner Kollegen sich unsicher sind, was es ist....

0

was kann ich machen / Was kann das sein?

Guten Tag

Seit letzten Samstag habe ich im linken Daumensattelgelenk Beschwerden.

( Hatte mich Freitag Abend falsch abgestützt um einen Sturz zu vermeiden )

Der Arzt machte Am Montag ein Röntgen was unauffällig war.

Eine leichte Schwellung ist zu erkennen.

Er gab mir eine Daumenschiene zu schonen, und entzündungshemmende und schmerzstillende Pflaster, und Medikamente.

Der Daumen schmerzt auch wenn er ruhig gestellt ist.

Was kann das sein, und was kann ich da machen.

Arbeite als Schneiderin ( Rechtshändlerin )

Soll ich denn trotzdem arbeiten.

Mit freundlichen Grüssen

M. Weimann

...zur Frage

Aufs Knie gefallen, wie weiter vorgehen?

Vor drei Tagen bin ich bei einem Unfall ziemlich böse auf mein Knie gefallen. Da mir vor einigen Jahren genau dort ein knorpelschaden diagnostiziert wurde und meine Schmerzen stärker wurden habe ich mich heute dazu entschieden früh morgens ins Krankenhaus zu fahren um das Knie untersuchen zu lassen. Leider wurde ich total enttäuscht da die Behandlung überhaupt nicht meinen Vorstellungen entsprach. Zum einen nahm mich der Arzt überhaupt nicht ernst und zum anderen hat er sich nicht annährend für meine Vorerkrankung interessiert. Naja, so weit so gut - es folgte röntgen und ein Verband mit Voltaren-Schmerzsalbe, da es ja nur eine kleine Prellung sei.
Da ich mir ziemlich sicher bin, dass es nicht nur eine "harmlose" Prellung ist bin ich mir unsicher wie ich nun weiter vorgehen soll.