Was ist das: Bruch oder doch eine Verstauchung?

2 Antworten

Für die, die es interessiert. Es ist eine Gelenkkapselzerrung... also weder das eine noch das andere....

Kann das jetzt doch ein Bruch sein, oder nur eine Verstauchung?

geh zum arzt!

Danke für die "hilfreiche" Antwort. Ich hatte schon geschrieben, das ich deswegen beim Doc in Behandlung bin, aber dieser samt zwei seiner Kollegen sich unsicher sind, was es ist....

0

was kann ich machen / Was kann das sein?

Guten Tag

Seit letzten Samstag habe ich im linken Daumensattelgelenk Beschwerden.

( Hatte mich Freitag Abend falsch abgestützt um einen Sturz zu vermeiden )

Der Arzt machte Am Montag ein Röntgen was unauffällig war.

Eine leichte Schwellung ist zu erkennen.

Er gab mir eine Daumenschiene zu schonen, und entzündungshemmende und schmerzstillende Pflaster, und Medikamente.

Der Daumen schmerzt auch wenn er ruhig gestellt ist.

Was kann das sein, und was kann ich da machen.

Arbeite als Schneiderin ( Rechtshändlerin )

Soll ich denn trotzdem arbeiten.

 

Mit freundlichen Grüssen

M. Weimann

...zur Frage

Aufs Knie gefallen, wie weiter vorgehen?

Vor drei Tagen bin ich bei einem Unfall ziemlich böse auf mein Knie gefallen. Da mir vor einigen Jahren genau dort ein knorpelschaden diagnostiziert wurde und meine Schmerzen stärker wurden habe ich mich heute dazu entschieden früh morgens ins Krankenhaus zu fahren um das Knie untersuchen zu lassen. Leider wurde ich total enttäuscht da die Behandlung überhaupt nicht meinen Vorstellungen entsprach. Zum einen nahm mich der Arzt überhaupt nicht ernst und zum anderen hat er sich nicht annährend für meine Vorerkrankung interessiert. Naja, so weit so gut - es folgte röntgen und ein Verband mit Voltaren-Schmerzsalbe, da es ja nur eine kleine Prellung sei.
Da ich mir ziemlich sicher bin, dass es nicht nur eine "harmlose" Prellung ist bin ich mir unsicher wie ich nun weiter vorgehen soll.
Sollte ich das Ganze erst einmal auf sich berufen lassen, oder doch direkt zum Orthopäden ? Gerne hätte ich auch eine MRT-Untersuchung machen lassen, wobei der Arzt im Krankenhaus aber auch direkt abgeblockt hat und meinte, dass röntgen vollkommen ausreicht (?)
Benotige ich für's MRT eine Überweisung oder reicht ein Anruf im nächstgelegenen Krankenhaus aus ?

...zur Frage

Steißbeinfistel Verband leicht dunkel?

hallo und zwar wurde ich an einer steißbeinfistel operiert. der arzt meinte die fistel hatte eine größe einer haselnuss. so 1 woche lang kein duschen. am montag 11.06.2018. ein tag später musste ich verband wechseln lassen. dann am donnerstag wieder. so am donnerstag meinte der arzt es sieht gut aus und ich soll dann am montag kommen diesmal tamponade rausnehmen. jetzt ist heute sonntag und heute morgen hab ich das gefuehl bzw man kann sehen das der verband etwas dunkel ist. also denke ich es hat geblutet. nun die frage ist das normal ? soll ich heute abend zum krankenhaus verband schnell wechseln lassen oder bis morgen früh warten? habe angst das mit der wunde etwas nicht stimmt

...zur Frage

Daumen blau durch Gips oder Bluterguss?

Ich habe mir Sonntag die Hand (irgendwas am Daumen) gebrochen und war Montag (gestern) im Krankenhaus. Dort wurde mir ein Gips angelegt. Heute ist mir aufgefallen, dass der Daumen an einem Gelenk blau geworden ist. Allerdings ist der Finger weiter oben und weiter unten nicht blau. Deshalb bin ich mir nicht sicher, ob das von einem zu engen Gips kommt, oder ob das nur ein Bluterguss ist, den ich mir Sonntag zugezogen habe, ohne es zu merken.

...zur Frage

Finger verstaucht oder Kapselriss?

Ich hab mir beim Basketball den Finger rumgebogen. Jetzt kann ich ihn weder ganz strecken noch biegen. Das mittlere Gelenk schmerzt dabei sehr. Ist das eine Verstauchung? Jemand hat mir auch gesagt, es könnte ein Kapselriss sein, was ist es denn jetzt?

...zur Frage

Umgeknickt, Krankenhaus Besuch hat nicht geholfen?

Natürlich gibt es hier schon einige Themen wie das hier. Wie auch immer, langsam nervt es mich.

Mein Freund spielt Basketball in seiner Freizeit und ist gestern wieder spielen gegangen. Laut aussage, ist er beim landen (nach einem Sprung) auf dem Fuß seines Freundes aufgekommen und dadurch weggeknickt. Er hat höllische Schmerzen gehabt und konnte GAR NICHT auftreten, ohne dass ihm die Tränen gekommen sind.

So sind wir dann gestern Abend in die Notfallpraxis gefahren vom Krankenhaus. Mein Problem ist, dass der Arzt einfach nur meinte, er solle Voltaren drauf schmieren und es einbinden. Diagnose, ohne jegliches Röntgen-Berühren oder auch nur angucken - Verstauchung.

Heute ist es immer noch nicht besser geworden und ich habe wirklich die Sorge, dass es nicht nur eine Verstauchung ist. Der Knöchel ist Blau und angeschwollen.

Hilfe.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?