Was ist das bitte für ein Spiel?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

weil minecraft über Java läuft, und Java zum Großteil von der CPU gerechnet wird und nicht von der GPU.

Noch dazu laufen unglaublich viele komplexe Algorithmen zur Strukturerzeugung.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DarkCake
31.03.2016, 15:07

Ziemlich verrückt, dieses Java. Deswegen kommt jede Woche bei mir Java angerannt, mit Updates. Danke trotzdem!

0

Genau wegen diesem Pixel Mist spiele ich das nicht ;) 

Es geht sehr auf die CPU, du kannst da leider nicht viel machen (außer Hintergrundprogramme aus und übertakten)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DarkCake
31.03.2016, 15:13

Wahrscheinlich muss man dann fast ganz Windows ausschalten, damit man 30 FPS wenigstens kriegt :D

0

Java. Wenn die das mal anders programmieren würden (naja is Microsoft, warum sollten die das machen) dann würds auch ordentlich laufen. Ne Grafikkaete bringt bei Minecraft nur was wenn man shader drin hat oder hochauflösende texturepacks benutzt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn es so ein Mist ist,warum willst du es dann spielen? :)

Minecraft läuft über Java. Und Java ist uralt und benötigt nen Haufen CPU-Leistung. Ist halt so. Die GPU wird kaum beansprucht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DarkCake
31.03.2016, 15:12

Man regt sich schon auf, wenn man das neuste Betriebssystem hat, und dann Java noch nicht einmal Ruhe geben kann. 3 Nächte, nur dran gesessen, meine Kiste zu tunen, und Windows 10 zu installieren. Nichts gebracht. Dann kriege ich mein Geld zurück^^

Aber Trotzdem danke für die Antwort!

0
Kommentar von Shalidor
31.03.2016, 15:21

Wer spielt sich denn auch Windows 10 auf den Rechner?! Das macht doch nur Probleme wie ich gehört habe.

0
Kommentar von playzocker22
31.03.2016, 15:23

Jop Windows 10 und Java und Minecraft verstehen sich nicht so ganz

0

Hey ho,

Java ist hier der Recourcenfresser. Ebenfalls ist es nicht nur ein "Haufen von Pixeln", sondern auch eine KI sowie eine Generierung von mehreren tausenden bis millionen Blöcken mit eigener Textur und Beleuchtung.

MfG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weil es auf Java geschrieben wurde, und das zieht sehr viel. Deswegen spiele ich das auf der PS4 :3

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DarkCake
31.03.2016, 15:10

Besorge mir dann eine PS4, mein PC krepiert ja schon bei Happy Wheels. Danke trotzdem für die Antwort ;)

1

Was möchtest Du wissen?