Was ist das beste, wenn man Bauchschmerzen hat?

7 Antworten

Am besten Tee trinken, nicht unbedingt Früchtetee, weil der sehr viel Säure enthält. Wärmflasche auf den Bauch, ins Bett und vielleicht ein paar Seiten lesen, Fernsehen gucken usw. Vielleicht solltest du, wie "Moskito" schon gesagt hat, darauf achten, ob irgendwelche Regelmäßigkeiten auftreten. Das heißt zum Beispiel nach Süßstoff, Südfrüchten oder vielleicht, je nachdem wo du lebst sogar von ungefiltertem Leitungswasser. Es giebt auch spezielle Buchmassage arten, die du selbst ausführen kannst. Zum Beispiel im Uhrzeigersinn den unteren Bauch in Kreisbewegungen massieren. :)

erstmal sanfte Nahrung zu dir nehmen, also Haferbrei, Griesbrei, weich gekochtes Gemüse usw. und magenstärkende Tees, Kamille, Kümmel und Anis usw. und dann natürlich eine Wärmflasche auf den Bauch legen.

nichts fettiges essen .. oder was zu viel zucker enthält ist so wieso ekelhaft ... lieber was saft aber nicht zu viel säure .. obst mit wenig fruchtsäure ... und pfefferminztee mit honig ...

also ich esse und trinke immer tee und esse brot mit einem stück paprika :) wärmflasche und einkuscheln .. vor dem tv entspannen unnd keinen sport -...

lg

Trinken und eis zusammen ungesund?

Ich bin mit der "Weisheit" aufgewachsen, dass Eis essen und gleichzeitiges trinken Bauchschmerzen verursacht. Ist das so und wenn ja warum?

...zur Frage

Bei starkem Hunger folgt Bauchschmerzen und Übelkeit. Was tun?

Hey, ich frage das weil mein Freund damit Probleme hat und ich ihn unebdingt helfen möchte. Er hat in letzter Zeit sehr oft starken Hunger doch heute kams dazu, dass er starke Bauchschmerzen und Übelkeit davon bekam und nichts mehr essen wollte was ja egt. die Situation auch nicht besser macht!!! Was kann ich bzw. er tun?

Danke für die Hilfe im vorraus :)

...zur Frage

Was tun bei Bauchschmerzen )?

Hallo ich habe seit c.a 8 Jahren fast jeden Tag bauchweh die Ärzte sagten ich bin fructose intoleranz und laktose.Außerdem darf ich keine Süßigkeiten essen also auch keine schokolade.Ich darf auch halt keine Wurst oder Salami essen also wenn schon nur selbstgebratenes Fleisch.Wenn ich mal Bauchschmerzen bekomme sind sie fast immer stark seit letztem habe ich am Tag 4-5 Bauchschmerzen die Ärzte sagen die finden nichts.Ich weiß nicht was ich bei Bauchschmerzen tun soll oder was ich nun essen soll ich weiß ich kann nocht Gemüse und so essen aber immer das selbe außerdem fühle ich mich voll schlecht wenn ich mal bei Freunden bin da ich keine Chips und so essen kann mit 13 ist es halt schwer nichts Süßes zu essen.

Was soll ich jetzt tun?

Ps:sry wegen Rechtschreibfehler

LG

...zur Frage

Bauchschmerzen nach zu schnellem essen?

Hi, ich bekomme in letzter zeit oft Bauchschmerzen wenn ich z.b. einen Döner esse. Ich esse sehr schnell und frage mich ob es daran liegen könnte. Jedoch habe zuvor auch schon schnell gegessen und hatte nie Probleme (erst seit 5-6wochen). Habe keine lust zum Arzt zu gehen, weil ich schon so oft wegen Schen da war.^^ kann mir jemand helfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?