Was ist das Beste was man während einer Erkältung essen kann?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast du jemanden, der dich bekocht, dann bitte ihn drum, eine Hühnersuppe mit echtem Huhn, Porree, Möhren, Kohlrabi, Sellerie und Kartoffeln oder Nudeln zu kochen.

Ansonsten Erbsen- und/ oder Kartoffelpüre aus der Tüte: das spendet Kraft und verlangt keine grosse Anstrengung beim Verzehr, kann auch suppig verdünnt werden.

Für Vitamine kann hineingeraspelte Möhre sorgen, bringt darin zerlassene Butter extra köstlichen Geschmack, lG.

Alles was du erwähnt hast, nur nicht Sellerie)

2

koch dir ne hühnersuppe  oder auch  ne andere suppe-- suppen  sind  leicht verdaulich  un d sättigen  ,machen von innen warm -  hühnersuppen sagt man nach ,dass sie besonders  gesund sind bei erkältungen .

wichitger als  essen ist aber  viiiiiel  trinken   in form von tee und wasser --keine cola oder so was .

kein apetit  kommt daher, weil der körper  jezt nicht  noch  sichmit  verdauungsarbeit beschäftigen will, dnen er muß erst  mal den körper  wieder  gesund bekommen .

Mmh...ja am besten etwas was dir am besten bekommt :)

Mit einer warmen Suppe machst du sicherlich nichts verkehrt.

Meide am besten fettige oder schwer verdauliche Gerichte, so blöd es auch klingt aber Rohkost (Obst und Gemüse) ist eigentlich am besten und gesündesten.

Gute Besserung!