Was ist das beste Streu für Hamster?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo, 

also was auch immer "Rinde" für ein Streu ist. Es klingt nicht sehr optimal. Hamster wollen Tunnel graben und wühlen. Dazu eignet sich Rinde gar nicht - zu unstabil und wenn´s hauptsächlich eingestreut ist sicher auch zu hart für die zarten kleinen Pfötchen. 

Dieses Carefresh musste ich jetzt auch erstmal googeln. Find ich jetzt auch nicht so optimal. Sieht unstabil aus und Manches in dem Sortiment enthält Farbstoffe. 

Ich finde einfache Holzspäne mit Heu gemischt und beschichtet immer noch am besten - stabil, geruchsfrei und einfacher. 

Mit freundlichen Grüßen

VanyVeggie

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo
Mit Carefresh habe ich bis jetzt keine Erfahrungen gemacht.. ich könnte mir aber vorstellen, dass es gefährlich werden könnte weil es wie Wolle ist und dein Hamster evt. daran ersticken könnte. Andererseits glaube ich nicht, dass man das dann überhaupt für Hamster kaufen kann. Für meinen Hamster (dschungarischer Zwerghamster) nehme ich Holzrinde und Hanfstreu. Dein hamster wird bestimmt freude haben sich sein eigenes Heim zu gestalten mit diesen zwei Einstreu-Arten.
Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Hallo,

also Rinde für einen Hamster als Einstreu zu nehmen ist total ungeeignet.

Nehme ganz einfach Holzspäne und die kannst du zur Unterstützung noch mit Baumwolleinstreu mischen dann kann dein hamster schöne Gänge und Höhlen bauen.

Das andere Einstreu finde ich nicht gut da es Farbstoff enthält und farbe kann Blei enthalten muß aber nicht sein.

Gruß Cremo

ich nutze für meine mongolischen rennmäuse das german horse span bzw die hanfeinstreu von hemparade. beide sind recht staubarm und gemischt halten gänge super

was meinst du mit rinde?

das carefresh habe ich grad mal gegoogelt. da kann ich mir vorstellen, dass das schnell müffelt, wenn der hamster keine toilette mit sand nutzt. die günstige alternative wäre da wohl schlicht und einfach zewa....

Was möchtest Du wissen?