Was ist das beste shampoo für Pferde mit allergien?

6 Antworten

Das, das nicht benutzt wird. Ein Pferd mit guter Hautgesundheit kann man einmal im Jahr oder einmal in zwei Jahren schon mit Shampoo waschen, bei einem Pferd mit Hautproblemen würde ich definitiv erst mal das Problem lösen, bevor ich es mit Shampoo wasche.

Und dann eben eines, das auf den ph-Wert der nassen Pferdehaut abgestimmt ist. Von selbigem ist Babyshampoo weiter entfernt als normales Menschenshampoo. Eine Flasche Pferdeshampoo hält bei vernünftigem Einsatz ca. 20 Jahre oder ein Jahr für 20 Pferde - entsprechend sind die Kosten vernachlässigbar und man teilt sich die Flasche am besten mit anderen Pferdebesitzern.

Eines, was der behandelnde Tierarzt oder THP anweist.

Ich muss bei meinem Pony hin und wieder den Schweif und die Bauchnaht waschen, um diese Stellen von Alter Haut zu befreien bzw durch Schmierzeug auf der Schweifrübe sammelt sich da natürlich mehr Dreck an, der dann verklebt. Er ist ein Allergiker, allerdings auf Gräser und Schimmelpilze. Aktuell juckt er sich auch, allerdings durch eine Top Behandlung des THP und einer genialen Lotion stellt das gerade kein Problem war. Da werde ich nächste Woche vll einmal die Bauchnaht waschen, damit die Krusten abgehen können und die Lotion da besser hilft.

Was für Allergien hat das Pferd denn und aus welchem Grund willst du es waschen? Nur die Schweifrübe oder mehr?

Das beste Shampoo ist kein Shampoo zu nehmen.

Wenn ein Schmutzlöser verwendet werden muß, dann halte ich viel mehr von Tierseifen - diese sind gegenüber jedem Shampoo rückfettend und schonend.

Da gibt es auch welche für Allergiepferde - allerdings kenne ich kaum Pferde die mit einer Hautallergie reagieren.

Man müsste genau wissen welche Allergien das Tier hat.

Gewichtsträger Pferde?

Hi an alle,

Ich bin 16 Jahre alt, 1,85m groß und wiege ca. 100 kilo. Damit bin ich übergewichtig. Ich reite und voltigiere seit ca. 8 Jahren und habe viele Erfolge auf Turnieren erzielen können sowie Lehrgänge und workshops absolviert. Ich würde mich selbst als recht gute Reiterin beschreiben. Nun suche ich nach dem passenden Partner auf dauer- das eigene pferd. Viele haben mich leider sehr entmutigt wegen meines Gewichtes dezhalb wollte ich fragen welche pferde ich in betracht ziehen sollte. (Ich reite vielseitigkeit und liebe das Geländespringen).

Hat jemand erfahrungen oder tips für rassen oder vielleicht sogar züchter bei denen ich anfragen kann?

Danke im vorraus

Jenny

...zur Frage

Welche Reitart ist für Pferde die beste?

Welche Reitart findet ihr für Pferde am besten? Bitte auch begründen.

...zur Frage

Welche/s Gliss kur Shampoo und Spülung ist die beste?

Welche Spülung und welches Shampoo ist die beste von gliss kur ?Ich will auf jeden Fall das "Million gloss " Shampoo und die spülung kaufen,ist die eigentlich gut ?

...zur Frage

Was ist das bestriechendste Shampoo?

Ich suche ein Shampoo, welches richtig gut riecht, aber keine Allergien hervorrufen. Aber nicht nur wenn man an die Flasche riecht, sondern welches auch noch Tage nach dem Waschen die Haare gut und intensiv riechen lässt.

Was ist "eurer" besteriechendste Shampoo?

...zur Frage

kann ich mein pferd mit baby-shampoo waschen?

Ich habe ein pflegeponny und dann wollte ich ihre Mähne und ihren schweif waschen. Und ich hab gehört das man pferde/ponys auch mit baby-Shampoo waschen kann. Stimmt das???

...zur Frage

Welches Shampoo für Pferd?

Hallo ihr lieben. Also ich bekomme bald ein Pferd und da meine Eltern nicht viel Ahnung von Pferden haben und ich bei diesem Thema mir nicht sicher Bein ob ich ganz normales Shampoo oder Pferde-Shampoo benutzen soll? Freue mich auf eure Antworten und schon mal vielen dank😺

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?