Was ist das beste Nassfutter?

2 Antworten

Da solltest du darauf achten, dass es mindestens 65 Prozent Fleischanteil hat und kein Getreide und Zucker enthält. Im Supermarkt findest du so ein Futter nicht, sondern bei Fressnapf oder zooplus im Internet.

Bevor du jetzt 500 verschiedene Futtermarken auf ihre Inhaltsstoffe überprüfst, sage ich dir einfach ein paar Marken. Spezielles Kittenfutter KANN man kaufen, ist aber auch nicht schlimm wenn sie direkt Erwachsenenfutter frisst. Je nachdem wies dir lieber ist :)

Ich empfehl dir mal Animonda Carny, Grau, Mac's, Real Nature Wilderness, Catz finefood und Mjamjam.

Wenn du da mal die Zusammensetzung anschaust wirst du auch gleich sehen, dass ganz genau drauf steht, welches Fleisch und wieviel Prozent von allem drin ist. Bei schlechterem Futter steht oft nur "tierische Nebenerzeugnisse", womit eigentlich Abfallprodukte gemeint sind.

Ich nehme an, du hast auch schon gelesen, dass Trockenfutter nicht gut für Katzen ist, deshalb nur nochmal der kleine Hinweis, dass den Katzen hochwertiges Nassfutter komplett ausreichen wird :)

Wenigstens mal jemand der sich Monate vorher drüber informiert, so muss das sein xD

Hey,

Wichtig bei Katzenfutter ist das es ohne Getreide und Zucker ist. Außerdem ist es wichtig ,das es min. 65 Prozent Fleisch enthält , dieses muss offen Deklariert sein.So ein Futter findet man aber nicht im Supermarkt. Das muss man entweder im Zooladen oder Online kaufen. Ich würde dir folgende Marken empfehlen:

  • Macs
  • Animonda Carny
  • Premiere
  • Zooroyal Rind+
  • Minkas Naturkost
  • Real Nature
  • Catz Finefood
  • Granatapet
  • Wild Freedom
  • Sandras Schmankerl
  • MjamMjam

Auch Marken die in der Werbung beworben werden z.B Whiskas,Felix,Kitekat sind überhaupt nicht gut. Trockenfutter nur als Leckerlie Füttern , sonst geht es auf die Nieren. Ich füttere es aber überhauptnicht.

Kittenfutter ist nicht nötig , gibt es in der Natur ja auch nicht. Kannst du aber natürlich trotzdem füttern , gibt es auch von den genannten Marken .

Stiftung Warentest auch nicht glauben. Da geht es nicht um die Zutaten sondern um die Nährstoffe.https://www.katzenfutter-tests.net/katzenfutter-blog/warum-stiftung-warentest-unserioes-ist

https://www.katzen-tipps.com/ernaehrung/gutes-katzenfutter-erkennen.html