Was ist das beste Motor Öl und die beste kühl Flüssigkeit für meinen A4 B5 Avant Bj.98 Vorfacelift?

3 Antworten

Du weißt schon, dass 1,8 und 1,9 TDI völlig unterschiedliche Öle brauchen?!

Und noch etwas: Lieber Öl zum halben Preis und doppelt so oft wechseln als umgekehrt. Das Ölwechsel-Intervall ist mindestens so wichtig wie die Ölqualität.

...ah, jetzt habe ich eine weitere Frage von Dir gefunden. Also ein 1,8er.

Beliebiges 0W-40 das NICHT MB 229.51 erfüllt; bei erhöhtem Ölverbrauch ein 10W60.

0

nimm das was der hersteller vorschreibt,ich hab alle meine autos nur mit billigöl aus dem baumarkt gefahren und alle über 300 000km,motorschaden hatte ich noch nie

die Viskosität bzw Eigenschaften die der Hersteller im Bedienungshandbuch vorschreibt. Wartungsintervalle einhalten und gut ist.

Ist der Audi A1 momentan der beste audi?

...zur Frage

Audi A4 Avant B5 elektr. Fensterheber Fahrerseite ohne Funktion?

Hallo, ich habe einen Audi A4 Avant B5 gekauft. Es läuft auch alles rund, habe aber feststellen müssen, dass der elektrische Fensterheber auf der Fahrerseite ohne Funktion ist. Die beiden Schalter für den Fensterheber der Beifahrerseite (jeweils einer Fahrer- und einer Beifahrer) funktionieren einwandfrei. Die Beleuchtung des Fensterhebers der Fahrerseite geht auch nicht. Wer kann mir da weiterhelfen? Woran liegt das wohl?

Kann mir außerdem noch jemand sagen wo ich raus finden kann welches Öl rauf kommt?

Danke schonmal.

LG Denny

...zur Frage

Motorwechsel Audi A4 B5?!

Hallo.

Es geht um folgendes fahrzeug: Audi A4 B5 Limousine 1.8T Baujahr 1997 Front

Nun meine Frage: Passt in mein Fahrzeug ein 1.9TDI von einem anderen A4 B5 ? Zwecks motoraufnahme ect.

Mfg

...zur Frage

Audi a4 verliert servoöl?

Hallo Ich habe einen audi a4 avant bj96 1.9tdi 110ps diesel. Jeden morgen wenn ich unter das auto schaue ist eine pfüze mit servöl? Wo kann das öl nur austreten und warum? Kann mir wer weiterhelfen?

...zur Frage

Audi A4 Avant 2.0 Tdi B8 bj: ab 2012?

Sind das gute Motoren? Will mir einen kaufen mit ca 100tkm
Jemand Erfahrungen?

...zur Frage

Welches Öl kommt auf Audi A4 Avant B5?

Welches Öl kommt auf Audi A4 Avant B5? Eigentlich muss ich nur wissen ob 10W40 rauf kann, weil das habe ich zuhause oder es was anderes sein muss. dann muss ich das halt noch kaufen.

LG Denny

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?