Was ist das beste Motor Öl und die beste kühl Flüssigkeit für meinen A4 B5 Avant Bj.98 Vorfacelift?

3 Antworten

nimm das was der hersteller vorschreibt,ich hab alle meine autos nur mit billigöl aus dem baumarkt gefahren und alle über 300 000km,motorschaden hatte ich noch nie

Du weißt schon, dass 1,8 und 1,9 TDI völlig unterschiedliche Öle brauchen?!

Und noch etwas: Lieber Öl zum halben Preis und doppelt so oft wechseln als umgekehrt. Das Ölwechsel-Intervall ist mindestens so wichtig wie die Ölqualität.

34

...ah, jetzt habe ich eine weitere Frage von Dir gefunden. Also ein 1,8er.

Beliebiges 0W-40 das NICHT MB 229.51 erfüllt; bei erhöhtem Ölverbrauch ein 10W60.

0

die Viskosität bzw Eigenschaften die der Hersteller im Bedienungshandbuch vorschreibt. Wartungsintervalle einhalten und gut ist.

Was möchtest Du wissen?