was ist das beste mittel gegen schweissgeruch bei arbeitsschuhen

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo quasimodo60, Fuesse waschen! ;-) Spass beiseite!--

Arbeitsschuhe mit einem Fussspray von Sixtus ( is t erprobt das beste) einsprühen, dann die Schuhe in eine Plastiktüte packen und gut verschliessen. 24 Stunden einwirken lassen, dann die Schuhe entnehmen, nochmals einsprüchen und nochmals 24 Stunden stehen lassen offen.-- Damit dürften zumindest mal die Schuhe vom Grundsatz her desinfiziert sein. --so und jetzt zu den Füssen: Da ist eine Beratung ohne die Füsse gesehen zu haben sehr schwierig. Dennoch einen Versuch ist es mal wert. Füsse in Eichenrinde (vorsicht macht braun) baden. In Apotheke holen. --------Zehensocken aus speziellen Garn (sind etwas teurer als die herkömmlichen) anziehen und diese täglich wechseln. --Fuer den Anfang die Arbeitsschuhe mindestens 1x der oben genannten Prozedur unterziehen----

Viel Erfolg!

Gruss tosh

Der Grund der stinkenden Füße ist Buttersäure, der Körper ist übersäuert und wird die Säure durch die "dritten Nieren" also die Füsse los. Es hilft nur entsäuern! Ganz einfach und effektiv durch warme Fußbäder, auf ca. 5l warmes Wasser 2 Eßl. Kaisernatron, Füsse min. 30 Min darin baden, so oft wie möglich. Das ganze fühlt sich sehr gut an und ist eines der weinigen Mittel die wirklich helfen und dabei noch sehr günstig sind (deshalb empfiehlt sie kein Apotheker ;-) )! Unbedingt ausprobieren, hilft sofort

Natürlich auch Baumwollsocken, Schuhe mit viel Leder möglichst offen, häufig barfuss gehen, Füsse pflegen und auch mal nach Übersäuerung googeln.. Kaisernatron gibts in der Drogerie oder im Supermarkt

Fußpflege täglich, heißt Fussbäder, Deos, Puder, Cremes...Schuhe lüften...Fusssohle gegen Geruch einlegen...2 Paar Socken tragen ( Baumwolle oder Wolle )...

geh mal in die apotheke und frage nach zimt einlegesohlen die sind echt gut

habe selber schon erfahrungen gemacht denn immer wenn mein bruder die schuhe ausgezogen hat bin ich fast umgefallen aber seit der die hat riecht es etwas weihnachtlich

wenn du das aushältst sind die am besten

Bakterien sind für den Geruch verantwortlich. Bei tiefen Temperaturen sterben die ab. Als Tipp: leg die Schuhe übers WE in den Tiefkühler. In eine Tüte rein und einfach einfrieren. Wirst sehen, am Montag riechen sie schon angenehmer