Was ist das beste Mittel gegen Reizhusten?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

esse 4-5 TL. Honig am Tag. Am besten Imker, der gekaufte ist schon mal erhitzt worden!! Oder einfach einen Zwiebelsud -> 0,5Liter Wasser mit 100g Kandiszucker und einer Zwiebel verühren und über die nacht stehen lassen. am nächsten tag die ziwbelreste raus und 2-3 TL pro Tag nehmen... In der nacht zu einem hustenstiller greifen sonst hast du iene schlaflose nacht vor dir ;) sonst ganz viel Tee trinken... Ingwer, Salbei ! In der Apotheke gibt es auch ein pflanzliches mittel es heißt Umkaloabo -> höchstens 1 Woche dauert es bis du wieder gesund bist ;) Ich wünsch dir eine sehr gute Besserung.

Mir hilft ein zähflüssiger Brei aus Speiseöl, Zucker und Zitronensaft sehr gut!

ja kauf dir lakrizze und kandiszucker lass es eine nacht stehen und dann bildet sich ein saft nehm jeden tag 3 löffel über tag verteilt hilft spitze

Meine Oma macht immer selbst Hustensaft. Dazu kocht sie Zwiebeln mit Kandiszucker, abkühlen lassen und Esslöffelweise über den Tag verteilt nehmen. Schmeckt abartig, hilft aber super.

"Das gesunde Plus" hab ich mir erst letztens im DM gekauft und hilft super, es ist eine echte Erleichterung. Ich habe den Hustensirup mit Spitzwegerich genommen, ansonsten empfehle ich Kamillentee, der desinfiziert und beruhigt. Gute Besserung!

Fenchelhonig hilft ganz gut oder Emser Salzpastillen. Ingweraufguss hilft bei mir bei Halsproblemen immer!

Gute Besserung, wenns aber nichts hilft, dann bitte in den nächsten Tagen zum Arzt!

Gerade jetzt ist das Thema Erkältung wieder omnipräsent. Dennoch finde ich, dass man nicht wegen jeder kleinen Erkältung zum Arzt muss, sondern oft auch mit Hausmitteln zu Rande kommt. Ein Hausmittel gegen Reizhusten siehst du hier.

http://www.gutefrage.net/video/hustensaft-gegen-reizhusten-selber-machen

Ich kenne Fenscheltee mit Honig ( 1 Teelöffel)sofern der Husten normale Ursache hat

Gibt es da nicht so ein paar richtig gute verschreibungspflichtige Tropfen, die sofort wirken?

Silomat, sind zwar Lutschtabletten, aber haben ne gute Wirkung!

Salbeibonbons

Was möchtest Du wissen?