Was ist das beste kostenlose Schneideprogramm?

6 Antworten

Ich habe immer zwei bis drei, die ich ab und zu mal wechsle, wenn das Eine oder das Andere besser läuft. Die Kandidaten sind:

a.) Open Shot

b.) KDEnlive

c.) Flowblade

ich weiß nicht, ob Flowblade für Windows verfügbar ist, die ersten beiden sind aber auf alle Fälle auch für WIndows verfügbar.

Zur zeit ist OpenShot mein Favorit, rendert Videos unter Linux auf meinem 6-kerner AMD mit bis zu 10 Threads, es geht also wirlich gut schnell, das Rendern.

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

wenn du dich auf "Professionelle Programme einlassen möchtest, kann ich dir "Hitfilm Express" empfehlen, da kannst du wirklich (fast) alles machen :-)

https://fxhome.com/express

Grüße

Serobrine

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

Kann man bei Keynote die Form und den Text unabhängig voneinander animieren?

Hallo. Ich wollte für einen Film (gemacht mit iMovie) ein Intro (erstellt mit Keynote) bzw. so eine Überschrift ins Bild machen, wie es auf folgendem Video am Anfang in den ersten 5 Sekunden zu sehen ist:

https://www.youtube.com/watch?v=ZoKOzsndGJc&t=194s

Ich habe jetzt bei Keynote schon ein Rechteck erstellt. Das habe ich dann rechts bei "Animieren" - "Aufbau" so gemacht, dass dort "Linie zeichnen" als Animation ausgewählt ist. So weit, so gut. Aber ich möchte jetzt auch, dass die Schrift in einem bestimmten Muster erscheint. In dem Beispielvideo hier oben sieht man ja, dass die Schrift von unten in das Kästchen hereinragt. Ich habe aber nichts gefunden, mit dem man die Schrift getrennt von der Form animieren kann.

Wenn ich jetzt mein erstelltes Rechteck mit der Animation "Linie zeichnen" ablaufen lasse, erscheint kurz vor Schluss erst mein Text, der in das Rechteck soll, in dem er aufblendet. Wie kann ich aber einstellen, dass der Text (beispielsweise wie im Video hier oben) von unten nach oben erscheint? Müsste ich dazu ein neues Fenster machen und das dann irgendwie anders animieren? Verzweifle gerade ein bisschen... :D

Schönen Heiligabend.

...zur Frage

Lightworks Kamera im Hintergrung Retuschieren

Hallo Leute, Ich mag wissen ob mal mit Lightworks Kameras im Hintergrund unsichtbar machen kann. Wenn das geht dann antwortet mir bitte schnellstmöglich und saght mir wie das geht. Ich Habe Lightworks 12.0.2

...zur Frage

Videobearbeitung einfach?

ich suche einfache aber gute videobearbeitungsapp für linux kostenlos

...zur Frage

Welche Schneideprogramme sind deutlich besser als Adobe Premiere Pro CC 2017?

Hallo liebe Nutzer.

Ich suche ein professionelles Videoschneideprogramm/Videobearbeitungsprogramm, welches deutlich besser ist als Adobe Premiere Pro CC 2017.

Ich hatte das Programm immer gecr@ckt und wenn man das gecr@ckt hat, machts nur Probleme. Das behinderte Programm kostet normalerweise 30.99€ im Monat. Übertrieben!!!

Ich suche ein deutlich besseres Videoschneideprogramm, welches nur einen fixen Betrag hat. Also wo man nur ein einziges Mal etwas zahlen muss.

Noch dazu wäre es cool, wenn man es kauft, das man es auf mehrere PCs übertragen kann. Also sich irgendwo einen Account erstellt und es dann auf mehreren PCs downloaden kann.

Ich habe mehr Geld als Adobe Premiere Pro CC 2017 kostet. Davon könnte ich mir 10+ Stück kaufen, aber ich will nix im Monat zahlen müssen. Daher suche ich ein Schneideprogramm mit fixem Betrag.

Vielen Dank im Voraus. :D

...zur Frage

Welches Schneideprogramm eignet sich dafür am besten?

Hey, ich mache YouTube Videos und möchte mir nun ein neues Schneideprogramm zulegen, weil ich den Dreh jetzt schon draußen habe. Außerdem möchte ich auch Covers machen und brauche dafür ein Programm wo man mehrere Spuren üereinander legen kann Und ich möchte, dass es wie bei verschiedenen acapella Videos gemacht wird, vier unterschiedliche Videos gleichzeitig abgespielt werden, sodass ein Song dabei entsteht. ebenso würde ich gerne Eine sprechspur über ein Video legen können. Ich hoffe ihr versteht was ich mein und wisst vielleicht ein Programm, welches dies kann aber dennoch weiterhin "normale" Videos schneiden kann. :)

...zur Frage

Videoschnitt Programm Gratis WQHD 60fps?

Guten Tag,

ich brauche kein aufwendiges Programm. Mein Ziel ist es, Reportvideos für ETS aufzunehmen und die betreffenden Stellen raus zu schneiden und dabei noch die Größe etwas zu korrigieren. Am Ende hänge ich meistens noch einen Screenshot an.

Also was soll das Programm können?

1440p 60FPS, 5 Minuten Videos auf 50 Sekunden kürzen können, Screenshot anhängen, mp4 und kostenfrei.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?