Was ist das beste Gitarren - Riff?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ansichtssache

für mich gibt`s weitaus bessere, zum Beispiel die von Mark Farner und

Mel Schacher ( Grand Funk Railroad )

GRAND FUNK RAILROAD - Inside Looking Out 1969

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Smoke on the Water ist wahrscheinlich das bekannteste. Ob es das beste ist, ist Ansichtssache...überhaupt gibt es so viele geniale Riffs das es ziemlich schwer ist ein "bestes" zu küren.

Hier mal ein paar meiner Favoriten:

- Judas Priest - Breaking the Law
- Moonspell - Wolfshade
- Moonspell - Capricorn at her Feet
- Accept - Balls to the Wall
- Black Sabbath - Electric Funeral
- Peter and the Test Tube Babies - Spirit of Keith Moon

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich finde persönlich das Riff von the white stripes- Seven Nation Army sehr gut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Smoke on the Water hat einen hohen Wiedererkennungswert. Als Ahnungsloser Neueinsteiger kann man das sehr einfach spielen. Da muß man kein Profi sein um das akustisch zu erkennen.

Hier hätte ich auch so einen bekannten Riff: Aerosmith - Walk This Way

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das beste Riff ist das, was du am besten findest, weil es Geschmackssache ist.

Oder suchst du eher das schwierigste Riff?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von healey
13.01.2016, 21:51

Ich bin kein Gitarrist. Ich könnte nicht mal so ein einfaches Riff wie " Smoke on the Water " spielen. Ja, vielleicht hast Du recht wenn Du sagst das es Geschmacksache ist. 

0

Es gibt so unglaublich viele. Eines jetzt hervorzuheben, wäre eigentlich nicht fair gegenüber den anderen...

Trotzdem eines was mich immer besonders faszinierte:

BLACK SABBATH - "Into The Void"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?