Was ist das beste Geländewagen auf der Welt?

18 Antworten

Ich würde sagen - alle Autos, die auch von Teilnehmern von Geschicklichkeitsturnieren (Truck-Trial) gefahren werden- Unterhalb des Unimog und Co. gibt es da auch noch die Haflinger und Pinzgauer von Steyr (Österreich), die trotz vergleichbar kompakter Abmessungen im Gelände sehr leistungsfähig sind. Auf dem Boulevard machen sie nicht viel her, aber sie erfüllen ihren Zweck voll und ganz.


Das, was du beschreibst, sind allenfalls Softroader, die eher zum Flanieren geeignet sind aber im Gelände total abstinken ----> die besten und robustesten Geländewagen dürften von Toyota (LAndcruiser), Mitsubishi (Pajero bzw. Galloper), Mercedes (G-Klasse "Professional", Unimog) oder Lada (Niva/Taiga) stammen. Auch die Subaru-Forester sind nicht von Pappe.

Warum erwähnt nie jemand den Defender, er hat so ziemlich die am weitesten zurückreichende Geschichte und hat genau soviel drauf wie ein G, auch ohne 3 Sperren.

0

Alle von dir gekannten sind SUV. Die haben im Gelände nichts drauf. 

Der Unimog liegt immer noch weit vorne. Vllt sogar suf Platz 1. Wenn man eine Stadttaugliche Alternative sucht ist man mit Subaru Welten besser bedient als mit Porsche oder Audi. Ein Geländewagen sollte zu mindest eine Getriebeuntersetzung haben. Das hat Subaru in der Basisausstattung. Selbst mein "kleiner" Impreza ist besser als der Q7 im Gelände. Trotz geringerer Höhe.

Gute Geländewagen haben jedoch Starrachsen und zuschaltbare Differenzialsperre. Dazu zählen zum Beispiel Suzuki Jimny und die alte aber gute G-Klasse. Der Hyundai Gallopper wäre als billiger Geländewagen auch ne Option. Das ist ein arbeitstier.

Und natürlich der Defender. Den hat irgendwie noch niemand erwähnt^^

LG

1

Mercedes G, Mitsubishi Pajero, Toyota Land Cruiser, Landrover, jeweils die alten Modelle.

Die aktuellen Modelle sind eher Möchtegern-Geländewagen für die unwegsamen Strassen einer Stadt :-)

Du fragst nach dem besten Geländewagen und nennst ernsthaft Q7, Range Rover und Cayene?

Ein Q7 ist ein 2,5t Dickschiff, ein Range Rover eine hochgelegte Luxuslimousine und ein Cayene baut tatsächlich auf einer PKW Plattform auf.

Echte Geländewägen sind modifizierte Landrover Defender, Mercedes Wolf G-Klasse (da wo das G noch für Gelände und nicht für Luxus steht), Toyota Hilux, Hummer H1, oder Mitsubishi Pajero.

Echtes Offroad ist sowas. Ein Q7 würde in sowas reinfahren und sofort stecken bleiben. 

https://youtube.com/watch?v=dNQfOpDe_M8

Was möchtest Du wissen?