WAS IST DAS BESTE GEGEN REGELSCHMERZEN? (Keine Tabletten)

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Eine Pille würde evtl euch helfen, aber das ist bei jeder Frau unterschiedlich. Die Wärmeflasche ist mein persöhnlicher Favorit, wenn es wirklich schmerzt, doch Tabletten sind manchmal die Letzte Rettung, daher solltest du dir es gründlich überlegen, ob du keine Tabletten nehmen willst. (:

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
  1. Tees: Schwarzkümmel-Tee wirkt menstruationsfördernd, Bärenklauwurzeltee regelt die Menstruation, Melissen- und Kamillentee hilft gegen Regelschmerzen

2. Oregano wirkt durchblutungsfördernd und lindert Schmerzen. Bei Regelbedingten Beschwerden zwei bis drei Tassen Tee trinken. Dazu einen Teelöffel Oregano in 150 ml Wasser aufkochen, ziehen lassen und abseihen.

3. Petersilie wirkt krampflösend. Daher einen Teelöffel davon in 150 ml Wasser aufkochen, ziehen lassen, abseihen und trinken. Bei Bedarf drei Tassen am Tag.

4. Massieren deinen Unterbauch vorsichtig mit Lavendelöl. Lavendel hat eine beruhigende und entspannende Wirkung. Achte darauf, dass deine Hände warm sind!

5. Erhitze ein Kirschkern-Säckchen im Backofen/Microwelle und lege den warmen Beutel auf deinen Unterleib. Die Wärme entkrampft die Gebärmutter-Muskulatur und hilft zudem gegen krampfartige Bauchschmerzen......ein Heizkissen kann auch angewendet werden.

6. Ein Spaziergang an der frischen Luft, leichter Ausdauersport wie Schwimmen, Joggen oder Radfahren sowie spezielle Gymnastikübungen lindern den Regelschmerz. Durch Bewegung wird die Durchblutung angeregt, Muskelverspannungen lösen sich und der Bauch kann sich entkrampfen.

Probiere was aus...gute Besserung. LG elenore

mir hilft eine wärmflasche und brennesseltee, der tee ist krampflösend und ich habe meine periode dadurch nicht mehr so stark wie sonst....

gute besserung

regelmäßige Baumassagen (Uhrzeigersinn), es gibt kein wirksameres Mittel FG :-)

Wärme z.B. durch ein Heizkissen und eine leichte Fußmassage

Regelmäßige Bauchmassagen (im Uhrzeigersinn) helfen gegen Regelschmerzen FG :-)

Ein aufgeheiztes Kirschkernkissen :D

Was möchtest Du wissen?