Was ist das beste ergänzungs training zum boxen?

5 Antworten

Geh mal zum Judo... Mach super viel Spaß, ist gut für die Kondition und ebenfalls ein Kampfsport

Entweder Joggen für die Kondition, oder Krafttraining auf Schnellkraft.

 

wie oft und was genau für krafttraining?

0
@BENNIBOZz3352

Ja wenn du im Fitness angemeldet bist dann dort, ansonsten kannst du auch mit Eigengewicht trainieren. 2x die Woche 45 Min je nach Intensität. D.h. du machst z.b anstatt 50 normale Liegestütze 30 ganz schnell. Damit du explosiver wirst beim Boxen.

0

google doch du faule pussy

0

Cardio/ Ausdauer

Immer gut.

Was heisst alle 4 Tage?

Wäre das:

  • Mo X
  • DI
  • MI
  • DO X

Oder:

  • Mo X
  • DI
  • MI
  • DO
  • FR X

Also zählt man den ersten Tag noch mit oder nicht?

...zur Frage

Wie läuft ein Boxtraining denn so ab?

ich möchte bald zum boxverein gehen. wie läuft so ein training ab? macht man da auch kondition,joggen und so? boxen mit den sack und wie lange?

...zur Frage

Ist zu viel Training schlecht [B]?

Ich war gestern erst im Fitnessstudio, allerdings hab ich heute nichts zu tun und ich hab mich gefragt obs ungesund währe heute wieder zu trainieren. Ich hab mal gehört die Muskeln sollten eine Pause gegönnt werden. Normalerweise trainier Ich Mo, Mi & Fr

...zur Frage

Boxen und Krafttraining kombinieren wie richtig?

Ich gehe seit 8 Monaten ins fitnesstudio bin 16 Jahre alt und fange jetzt an zu boxen .. Mo-gym Di-boxen 2 stunden Mi-boxen 2 Stunden Do-gym Fr-boxen 2 Stunden Wollte mal fragen was ihr zu dem tp sagt (beim gym mache ich nur die Gründübungen..mit die Regeneration gewährleistet ist : Klimmzüge,Kniebeugen,bankdrücken usw)? Soll ich lieber noch 1 Tag Pause mit einbauen ? Würde mich über eine Antwort freuen..

...zur Frage

Was als ersatz fürs laufen gehen?

Hey ,also ich bin momentan immer as ergänzung zu 3×die woche boxtraining (mo,mi,fr) laufen gegangen(6-10km),möglichst jeden tag.jetzt ist es so,dass ich so langsam die lust am laufen gehen verliere....am anfang hat es mir richtig spass gemacht,aber mittlerweile muss ich mich wirklich richtig dazu quälen und darauf hab ich keine lust mehr...also ist meine frage,was es für alternativen fürs laufen gibt,die genauso oder ähnlich gut für ausdauer,fettverbrennung usw sind. Danke für antworten lg

...zur Frage

Was als Ergänzung zum boxtraining machen?

Hey,also ich habe montags,mittwochs und freitags box Training,würde aber gerne in meiner freizeit dafür trainieren,also in den Tagen dazwischen wie z.b. Samstag,Dienstag,Donnerstag usw. Was mache ich da am besten,um meine Leistung beim Boxen zu steigern?laufen gehen?krafttraining?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?