Was ist das beste Datei-Format bei Musikdateien?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Qualität: FLAC (besser als wav, da gleiche klangqualität aber verlustfrei komprimiert)

Komprimierungseffizienz: Ogg Vorbis (klingt bei gleicher dateigröße besser als mp3 und wesentlich besser als wma)

Kompatibilität: mp3 (hat nirgens die nase vorn, außer beim bekanntheitsgrad. LAME codec schlägt Fraunhofer)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt darauf an was Dir wichtiger ist, Qualität oder Speicherplatz. Für Qualität (WAV) und für Speicherplatz (MP3).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde sagen mp3, weil du dass immer überall öffnen kannst. wma ist auch gut, aber manchmal kann ich solche Dateien nicht öffnen. :S

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

MP3 wenn du auf den Platz und die Kompatibilität wert legst und FLAC wenn du auf Qualität stehst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde mal sagen MP3

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man sagt WAV

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?