Was ist das beste Bier also vom Geschmack her?

7 Antworten

Auf diese Frage gibt es nicht die Antwort. Geschmäcker sind verschieden daher wird jeder ein anderes Lieblingsbier haben.

Kommt drauf an was man mag (Alt,Kölsch,Pils, etc.)
Für mich: so ziemlich jedes tschechische Pils

Bier - wie schnell an Geschmack gewöhnen?

Hey Leute,

Ich habe vor einer Weile das erste mal Bier getrunken und fand es extrem bitter, sodass ich nur etwa einen Viertel Liter getrunken habe (war Schwarzbier). In ein paar Tagen gehe ich wieder zu einer Feier und möchte doch auch etwas trinken. Ich habe gehört, dass man sich relativ schnell an den Geschmack gewöhnt. Und ich möchte dann auch nicht gleich wieder aufgeben oder so, das wäre echt blöd. Wie kann ich mich bis dahin halbwegs daran gewöhnen? Bitterschokolade z.B. mag ich ja.

Und bitte keine blöden Kommentare von Leute, die noch nie was getrunken haben oder Bier nicht mögen. Also nicht so etwas wie "Wenn dir Bier nicht schmeckt, dann trink es doch nicht" oder so.

Wie sind denn so eure Erfahrungen? Und sind andere alkoholischen Getränke auch so bitter oder sogar noch bitterer oder nicht?

...zur Frage

Schmeckt euch Bier?

Wenn ja welche Sorten und warum? Vom Geruch her ist es ja nicht so besonders :D

...zur Frage

HILFE mir schmeckt kein Bier! - Was kann ich tun damit es schmeckt?

bin 18 und hab bisher eigentlich noch nie alkohol getrunken (vllt mal nen schluck probiert) aber was kann ich tun damit ich auch mit den anderen mithalten kann, halt etwas trinken kann (wenigstens geringe mengen)? bald ist in münchen wiesnzeit und mir schmeckt z.b. auch kein bier/ radler, etc.. was soll ich tun? wenn ich mit paar leuten in ein zelt gehe kann ich doch nicht daneben sitzen und lächelnd ein spezi trinken, die würden mich alle auslachen! was kann ich tun, dass ich mich doch irgendwie daran gewöhne und wenigstens 1 maß runterkrieg? einfach oft zu trinken um mich zu gewöhnen bringt nix, weil ich das zeug pur nicht runterkrieg, da kommt bei mir schon so ein "kotz- u. würgereiz". hilfe, was kann ich tun??? (habs auch schon mit alkoholfreiem bier/ radler probiert aber das schmeckt genauso widerlich.)

p.s. alle antworten wie "trinke nicht", was ist nur aus der jugend geworden, "macht ihn nicht zum säufer" oder sowas werden konsequent ignoriert, da es hier nicht um regelmäßigen konsum geht sondern um "mal ein bierchen oder cocktail vertragen können" geht

...zur Frage

Ich bin eine Frau und liebe Bier, der Geschmack ist großartig, berauschend, lecker.

früher so mit 15,16 fand ich bier bitter und nicht so lecker. jetzt ein paar jahre später schmeckt es mir super. WÜrde am liebsten den ganzen tag bier trinken. schon morgens, wenn ich frei habe. Alkoholfreies mag ich nicht wirklich, Kann es schädlich sein viel bier zu trinken? Und was denken die Männer davon? Eine frau die beim küssen nach bier schmeckt ist doch auch nicht so toll, ne?

...zur Frage

Bier probiert, total ekelhaft und bitter (Gesund)?

Hallo meine Mutter hat mich an ihren Bier nippen lassen, ich bekam das würgen, es schmeckt total bitter, wie kann man das trinken und lieben? Viele trinken gerne Bier, wie geht es es stink und schmeckt nicht mal, kann man von Bier betrunken werden?

Mein Kumpel meint Bier ist auch noch gesund, ich habe gesagt, dass sagen auch nur Alkoholiker Bier hat viel mehr schädliches als gesundes.

Wer hat Recht?

...zur Frage

Wie schmeckt Guiness?

Wie schmeckt das Irische Bier Guiness? Bitte den Geschmack genau beschreiben.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?