Was ist das beste Antivirenprogramm?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

In der nächsten Ausgabe der Computer-BILD mit CD findest Du eine kostenlose Internet Security Suite. Kaspersky Security Suite CBE10 entspricht der Kaspersky Internet Security 2010 und für 2,70 Euro hast Du für ein Jahr lang einen sehr guten Schutz. Von Freeware rate ich Dir ab, da sie keinen richtigen Echtzeitschutz bietet.

Kapersky ist renommiert, allerdings hat es mein Notebook ziemlich lahmgelegt. Avira ist sicher genauso gut. Kostenlos für nicht-gewerbliche Zwecke ist Essentialls von Microsoft. Eine ebenfalls kostenlose Version gibt es von Zonealarm. Bin allerdings kein Experte, was jetzt genau unter Firewall-Funktionen fällt und was genau unter Virenscanner.

Das beste Antivirenprogramm ist meiner Meinung nach das von GData. Wurde die letzten Jahre immer als sehr gut eingestuft und hat viele Auszeichnungen als beste Antivirenlösung bekommen. Die aktuelle Version der G Data Internet Security 2011 kostet etwa 25 Euro. Du erhältst dann für 1 Jahr lang Virenupdates. Über Einstellungen kannst du sicher regeln, wieviel PC-Leistung das Programm benötigt und so gewährleisten, dass dein PC nicht so langsam wird.

SeniKirsche 18.05.2010, 22:11

Richtig. Es gibt derzeit nichts Besseres als die GData Internet Security 2011. Punkt.

0

Hi,

erstmal sry für die sehr sehr späte Antwort aber vielleicht hilft es ja den die auch diese frage haben und auf diese Seite kommen... :)

Zurzeit(2012) gibt es nur 3 Gute Anti-Virus Programme:

-Northen

-GData

-Kaspersky

Jedes hat seine vor und nachteile z.B. macht Northen den Computer langsamer, GData ist schwer zu bedienen, Kaspersky fällt mir nix ein O:)

Also für mich ist das beste Programm KASPERSKY aber an alle die Northen oder GData haben können es beruhigt weiter benutzen!

Ich hoffe ich konnte doch noch etwas helfen.

Bisa14

Ich habe schon viele ausprobiert,kostenlos und kostenpflichtig, aber jetzt habe ich Kaspersky und das ist meiner Meinung nach das beste.

bei mir sorgt Avira für Sauberkeit - ich bin zufrieden...;-)

Nutze Microsoft Security Essentials. Bin damit sehr zufrieden. Keine Werbung bei Updates. Und es ist Resource Schonend.

ich hab ebenfalls Avira und bin auch damit zufrieden.

Was möchtest Du wissen?