Was ist der beste Anime?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

"Death Note" ist mein persönlicher Favorit, auch die Higurashi Reihe ist gut. "Elfenlied" ist natürlich auch fern jeglicher Konkurrenz...Das waren aber auch schon die Großen die wirklich nicht komplett generisch sind. Der Rest ist an vielen Stellen oft Logikschwach im eigenen Universum. Auch empfehlen kann man "Great Teacher Onizuka"! Unglaublich witzig! "Kyo Kara Ore Wa" ist auch sehr gut.

Wenn man zu den wirklichen Klassikern gehen will: Cowboy Bebop!

Wenn du jedoch eher an Filmen interessiert bist, ist "Prinzessin Mononoke" ein Muss, genauso wie "Das Schloss im Himmel".

Aber nichtsdestotrotz, das hängt alles vom persönlichen Geschmack ab ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist unmöglich dir diese Frage wahrheitsgemäß zu beantworten. Zunächstmal kannst du keinen Horroranime mit einer Romanze vergleichen und sagen, welcher besser ist, weil die ja völlig unterschiedlichen Kriterien, Zielpublikum und Mustern folgen. Du müsstest also wenn verschiedene Rangfolgen innerhalb der Genrekategorien anfertigen.

Und dann ist es natürlich immer noch Geschmackssache. Klar gibt es auch ein paar objektive Kriterien - ist die Geschichte in sich logisch und weißt keine Plotlücken auf? Sind die Animationen flüssig? Wurde die Musik passend eingesetzt? Gehen die Charaktere über die klassischen Stereotypen hinaus? Wobei sich bei jeder dieser Fragen vermutlich auch oft unterschiedliche Antworten finden werden, weil man seine subjektive Ansicht eben nicht ignorieren kann.

Eine objektive Antwort gibt es also auf diese Frage nicht. Wenn du meine persönliche Meinung zu bestimmten Kategorien oder Empfehlungen haben möchtest, müsstest du das Genre spezifizieren :D

Liebe Grüße ;-) Ria

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man kann nicht sagen  welcher der beste ANime ist jeder hat ander eANsichten und deshalb auch einen anderen Lieblingsanime ich liebe zum Beispiel One piece, Death note, Parasyte, Naruto, Nisekoi, etc., etc.,...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist eine sehr persönliche Entscheidung.

Jeder mag andere Genres, Zeichenstile, Musik oder Stories... Soetwas zu veralgemeinern ist echt schwer.

Allgemein kann man aber sagen:

1. One Piece ist der beliebteste (nicht unbedingt beste) Anime in Deutschland und Europa

2. Attack On Titan, Death Note sind sehr beliebt

Ich persönlich mag:

Bleach, One Piece, Code Geasse, Attack on Titan, Death Note und Fairy Tail sehr und auch Animes wie Blue Excorcist, Sword Art Online und Nisekoi gefallen mit gut.

Viele Grüße,

INformaik1000

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

So als erstes ignoriere alle anderen Vorschläge hier.

Erledigt? Gut!

Der beste Anime ist Monster. Das ist ein Meisterwerk!

Der höchst bewertete Anime auf vielen Seiten ist Fullmetal Alchemist: Brotherhood kein schlechter Anime, definitiv nicht. Aber Monster gefällt mir ein Ticken besser.


Zu Death Note muss ich sagen, dass es der beste Anime wäre, wenn die zweite hälfte nicht gewesen wäre.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ayrann
02.11.2015, 18:25

Monster ist wirklich gut ^^ leider nicht so bekannt :/

0
Kommentar von YGOHelper
02.11.2015, 18:33

Ich kann gar nicht nachvollziehen was so schlimm an der zweiten Hälfte sein soll? Vorallem das Ende fand ich echt gut

0

Mein Favorit ist Ro kyu bu♡

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Code geass, Sword art online, Death Note, Prinzessin Mononoke

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ganz klar. Lebron James

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Code Geass definitiv der beste!! Habe schon lange keinen gesehen der an das Meisterwerk ran kommt!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

One Piece!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ayrann
02.11.2015, 18:26

Mein Lieblings Anime :) <3

0

Was möchtest Du wissen?