Was ist das bessere Anfängerauto?

13 Antworten

http://www.michaelneuhaus.de/golf/golf4maengel.htm

Ich denke, damit schießt sich der Golf ins Abseits. Wenn ich bedenke, dass mein Corsa bisher ein neues Wischergestänge brauchte und sonst nur nach der Inspektion verlangt, würde ich dir dieses Auto deutlich mehr empfehlen.

BMW vermutlich in einer ähnlichen Preisklasse wie der Golf? Finger weg, kann nur schiefgehen.

Schau dich nach einem Toyota Starlet um. Das ist ein gutes Auto-egal ob für Anfänger oder erfahrene, es ist treu und macht normalerweise keine Probleme.

LG

Hallo!

Der Golf ist praktisch und klassenlos, aber andererseits nicht unumstritten was seine Qualität und Haltbarkeit angeht. Mit dem 1,6-Litermotor ist er technisch relativ robust (der 1,4er säuft übel Öl, der Zweiliter hingegen unnatürlich viel Sprit für einen Kompakten), dennoch spricht eigentlich nicht sehr viel für ihn & gerade in Sachen Preis-Leistungs-Verhältnis ist er eines der am wenigsten empfehlenswerten KFZ überhaupt, den kann man nur als "Rentnerauto" in ungefragter Farbe und mit wenig Kilometer vielleicht empfehlen, sonst sind Ford-Focus und Opel-Astra stets die bessere Wahl.

Aus einem meiner Lieblingsblogs habe ich hier was, das den Golf 4 mMn ganz passend Charakterisiert. 

http://www.autofinden.de/golf-iv-was-spricht-denn-fuer-den-als-billigauto/

Der BMW ...meinst du einen 116i (E87 Serie) oder einen 316i (welche Serie auch immer)? Einen "3er 116i" gibt es nicht. Für den Fall dass du einen 1er meinst ----> der ist auch dank Steuerkettenproblemen und unsäglichen Platzverhältnissen noch schlechter und dank dem "Coolnessfaktor" und weil alle Kiddies den 1er wollen noch teurer als ein Golf. Einen 316i aber kann man aus seriösem Vorbesitz immer empfehlen, der ist definitiv besser und empfehlenswerter. Außerdem entgegen aller Meinungen kaum teurer im Unterhalt -----> wer einen 100 PS Golf stemmen kann, der stemmt auch einen 100-105 PS 316er BMW.

Das ist die Wahl zwischen Pest(Golf) und Cholera(1er)

Weder noch!

Meine Empfehlung:

Honda Civic

Mazda 3

Toyota Auris

Subaru Impreza

Hyundai i30

Ford Focus

Was möchtest Du wissen?