Was ist das Besondere an Safran und für welche Gerichte ist das Gewürz geeignet?

9 Antworten

Traditionell nimmt man es zum Backen. Kennst doch sicher das Kinderlied "Backe backe Kuchen", wo es am Schluß heißt "Safran macht den Kuchen gel." Aber die Eigenart, daß Safran gelbfärbt und zudem noch gut schmeckt, kann man auch anderweitig verwenden. Z.B. wenn du dir eine schöne Pfanne Bratreis machst, und etwas Safran dazugibst. Das schmeckt wirklich lecker!

Aus Safran kann man eine sehr leckere Soße machen :) die schmeckt sehr gut und passt super zu Kartoffeln! Es schmeckt toll, das kann man nicht beschreiben aber es ist super! :)

Tipps damit ich wieder etwas schmecken und riechen kann?

Hallo!

Ich habe leider die Grippe und heut ist der 3. Tag der Influenza.. ich rieche und schmecke absolut nichts mehr aber ich möchte gerne etwas leckeres Essen und es auch durch den Geschmack genießen können 😭
Habt ihr Tipps damit ich wieder schmecken kann?
Habe bereits mit Kamillentee & Pfefferminztee ein Dampfbad gemacht und versucht 10 min. Zu inhalieren. Hat bislang leider auch noch nicht geholfen.

Danke und lg!

...zur Frage

Komischer Geschmack von Fluoxetin (20-1A Pharma)

hallo ihr lieben,

also seit kurzem bekomme ich fluoxetin (40mg am tag bis jetzt)

hatte davor cipralex und seroquel.....nun die frage:

nimmt jemand auch fluoxetin und isses normal das die wie n hustenbonbon nach himbeer oder so schmecken? das klingt jetzt sicher komisch...aber die schmecken echt seltsam :/

danke schona für die antworten

...zur Frage

Wo kann ich mein Safran verkaufen?

Hallo Leute ,

Ich habe Safran aus meiner Heimat und möchte sie sofort mit gutem Preis verkaufen . leider habe ich keine Kontakte mit kunden , weil ich hier nue bin .

Kann ich sofort Safran bei Ebay oder amazon verkaufen ? Funktioniert es?

Was empfehlt ihr?

...zur Frage

Ist die Lebensmittelfarbe fürs backen geeignet?

Hallo! Ich habe morgen Bday und muss nun backen. Ich mache Regenbochenmuffins. Nun habe ich von Dr.Oetker "4 Back und Sepisefarben" geholt. Im Netz hab ich gelesen, auch wenn die Farbe fürs backen ist, muss sie nicht schmecken. Meine Frage:

Ist diese Farbe auch wirklich geeignet (ohne eigen geschmack) ?

Habt ihr Erfahrung darin? Danke im Voraus!!!

...zur Frage

Was ist das Besondere an Vogelsand

Ich wüßte gerne warum man für Ziervögel in Käfigen einen Besonderen Sand nimmt? Oder kamm man auch normalen Flußsand benutzen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?