Was ist das besondere an roten Kartoffeln?

3 Antworten

Meinst Du rote Kartoffeln - welche echte Kartoffeln sind? Die sind hervorragend, weil festkochend und sehr wohlschmeckend (kartoffelig).Prima Ofenkartoffeln!

Dann gibt es da noch Süßkartoffeln... die sind was ganz Anderes, und als Ofenkartoffeln kann ich sie mir nicht eben vorstellen... Süßkartoffeln schmecken ganz anders, und sind innen orangerot, und in der Regel größer als Kartoffel-Kartoffeln.

Rote Kartoffeln schmecken etwas süßlicher als normale, sind etwas festkochender und eignen sich besonders gut für z.B. Bratkartoffeln. Ich denke, dass sie sich auch als Ofenkartoffeln gut eignen.

also: rote Kartoffeln haben nur eine rote Schale, das ist Sortenabhängig - wie bei Äpfeln z.B. Die Sorten heissen Laura, Rosara oder Rosella, die meisten roten Sorten sind vorwiegend festkochend oder festkochend. Sie sind für alle Kartoffelspeisen (ausser vielleicht Püree oder Suppe) geeignet, allerdings färbt die Schale bei Pellkartoffeln das Kartoffelfleisch bräunlich (ist aber nur hässlich, nicht giftig)

Warum sind gekochte Kartoffeln und Pellkartoffeln "gute" und Ofenkartoffeln und Stampfkartoffeln aber "schlechte" Kohlehydrate?

...zur Frage

ofenkartoffeln ohne alufolie geht das?

hallo eine frage einer anfängerin beim Kochen ich habe vor ofenkartoffeln mit hänchenschenkel zu machen das rezept ist einfach kartoffeln in eine form hänchen drauf marinade drüber, und alufolie dann in den backofen. so mein problem ist ich habe keine alufolie :/ muss die sein? kann ich das auch ohne machen? oder soll ich backpapier drüber machen`? ich bin dankbar für jeden rat und tipp ich will ja lernen =)

...zur Frage

Wie heißen diese roten Kartoffeln?

habe mal so rote Kartoffeln gesehen ? Wie heißen die ? Woher kommen die ? Und wann ist ihre Haupterntezeit ?

...zur Frage

Name gesucht! Für einen langhaarigen roten Perserkater :-)

Bitte helft mir, ihm einen süßen Namen zu suchen, am besten mit einem "i" drin, da Katzen diesen Vokal angeblich besonders lieben! Schonmal danke im Voraus!

P.s. welche, die eine besondere Bedeutung haben, wären auch sehr schön!

(hab bei google noch nichts ansprechendes gefunden:-))

...zur Frage

Wie gut kann man kalte Ofenkartoffeln in der Mikrowelle wieder warm machen?

Wenn ich Ofenkartoffeln (ca. >0,5cm dicke Scheiben) wieder in der Mikrowelle warm mache, sind die dann matschig, zu trocken, ö.ä. oder macht denen das nicht viel aus?

...zur Frage

Ofenkartoffel in der Mikrowelle vorbacken?

Hallo, ich hab grade total Lust auf Ofenkartoffeln, leider brauchen die ja wenn man sie in Alu-Folie einwickelt und in den Ofen legt ca. 1 stunde....meine idee war grade, kann ich die Kartoffeln auch erstmal in die Mikrowelle tun u sie zu garen und dann schließlich nur noch im Ofen fertigbacken? Oder ist das total eine dumme Idee ? ^^ Hat jemand nen anderen Trick dass es schneller geht? Danke schön schonmal!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?