Was ist das Besondere an Raclette-Käse und kann man auch anderen verwenden?

4 Antworten

Ein guter Raclettekäse wird nach einem traditionellem Retzept und aus Rohmilch hergestellt! Das macht man nur im Wallis so. Wer einen anderen Käse isst und den gut findet, hat halt das Orginal noch nicht probiert. Wer das Orginal einmal probiert hat lässt allen anderen Käse zum Raclette links liegen.

Na dann probiere ich das Original lieber nicht, sonst werde ich abhängig davon.

0

Einen echten Raclette-Käse gibt es überhaupt nicht. Das sind die Walliser, die behaupten, sie hätten das Raclette erfunden und kämpfen um das Monopol. Für ein Raclette benötigt man einfach einen milden, schmelzenden Halbhartkäse. Das könnte auch ein Fontal oder einen milden Guoda sein. Der Käse muss einfach mild und schmelzend sein.

nochmal käse,den geschmack vom richtigen raclette hat kein anderer und guoda schon gar nicht

0

raclette-käse schmilzt nicht zu schnell, schmiltzt aber gut. (das raclette-zeuchs soll ja warm sein und schmecken) natürlich musst du nicht umbedingt diesen käse nehmen, da geht auch anderer, da musst du aber drauf achten, dass der käse nicht zu lange drinne bleibt, dann verbrennt er... :-(

der raclette-käse ist teuer, kaufe ihn am besten nur zu besonderen anlässen oder wenn du nicht sehr oft raclette machst

Danke - prima Antwort!

0

Teuer vielleicht, aber schmeckt eben auch am besten, zumindest von den verschiedenen Käsesorten, die ich schon probiert habe. Wohlgemerkt bei meinem Deutschen Freundeskreis, die nehmen manchmal irgendeine Käsesorte, und das Ergebnis ist nicht immer das erwartete, vom Geschmack und von der Konsistenz her... In Frankreich gibt's immer nur Raclette, ist auch relativ günnnschtig dort. Bon appetit !

0

die antwort ist wirklich käse denn den geschmack von raclette bekommst von keiner anderen sorte

0

wie viel Raclette käse bei 10 Leuten?

Hallo ihr lieben =) also ich hab ein riesen Problem ^^ und zwar ich bin mir nicht sicher wieviel raclette käse ich einkaufen soll. Ich war letztens beim Raclette käse eingeladen da waren wir 8 personen und hatten 3,5 kilo käse das hat eigentlich gereicht. Ich dachte halt, das ich jetzt 4 kilo einkaufe, für 10 Personen oder ist das zu viel. Ich checks einfach nicht, jetzt will ich mal eure meinungen hören =)

P.s. wir essen eigentlich beim Raclette überwiegend käse also fleisch und so zeugs eher weniger, deswegen bin ich mir nicht sicher. :(

Hoff ich könnt mir weiterhelfen

Gruß Ani und schöne Weihnachten

...zur Frage

Raclette, welche Zutaten kann ich heute noch zum kochen verwenden

Wir haben gestern Raclette gegessen und haben heute noch geschnittene Pilze, Zwiebeln, Tomaten, Speckwürfel, gekochte Kartoffeln und Mais übrig, ach ja und Käse. Welche Zutaten darf man nocheinmal verwenden? Meine Freundin meinte, dass Zwiebeln nicht mehr benutzt werden dürfen? Was kann man aus den Zutaten heute noch kochen? Aber bittekein Raclette, davon habe ich genug :-)

...zur Frage

Raclette-Käse

Hallo,

es gibt doch extra Käse für Raclette. Gibt es den "schon" zu kaufen? Oder kriegt man den immer? Ich hab natürlich den Sommer über eher weniger an dieses Essen gedacht und entsprechend nicht drauf geachtet, ob man den Raclette-Käse auch dann im Supermarkt (zB Rewe) kaufen konnte. Dachte immer, den bekommt man nur im Herbst/Winter. Liege ich mit dieser Vermutung richtig? Und wenn ja, ab wann kann ich den wieder kaufen? Möchte am WE gern Raclette machen, aber eben mit richtigem Raclette-Käse.

Danke im Voraus!

...zur Frage

Welchen Käse (abgesehen von Raclette-Käse) nehme ich am besten für Raclette

Gouda, Emmentaler, Parmesan...

oder Leberkäse oder Fußkäse ;-)

Ne im Ernst. Was nehme ich da am besten. Oder was nehmt ihr?

...zur Frage

Vegetarische Käse bei Aldi & Rewe?

Hallo, ich bin Vegetarierin und esse relativ gerne Käse. Nur leider ist in den meisten Käsen tierisches Lab statt mikrobiellem Labaustauschstoff. :( Kauft jemand von euch öfters bei Aldi oder Rewe ein und kennt ein paar Käsemarken, die kein richtiges Lab verwenden? Vielen Dank schon einmal :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?