Was ist das besondere an MatchaTee? 100g kosten ca 30 euro

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Matcha wird aus dem sogenannten Tencha gewonnen. Dem Grünteeblatt werden die Blattrippen entfernt und dies übrigen Blattanteile in kleine viereckige Teile, sehr schonend, verarbeitet. Danach werden diese in Steinmühlen sehr langsam zermahlen um die Wirkstoffe nicht zu schädigen. Dies nimmt etwa eine Stunde in Anspruch und ergibt bis zu max. 30 (!) Gramm. Sogenannte Kochmatchas, gewonnen aus sehr einfachen Senchateeblättern, werden zum Färben von Gebäck oder Matcha-Latte verwendet. Diese kosten für 40g ca. 6-10 €. Ich empfehle Bio-Matchas, da ja alle Inhaltsstoffe gelöst werden, die kosten etwa 18 € aufwärts für 20g. Mehr Info, auch Videos dazu, unter teepod.de/ oder zum kaufen bei http://www.evasteeplantage.de/.

Also es gibt nur einen weltvertrieb für den echten matcha von den traditionellen plantagen. Alle anderen sind billigimitationen. Man kann es etwas vergleichen mit der ginseng wurzel...der ginseng aus dem supermarkt hat kaum etwas gemeinsam mit dem heilginseng aus der tcm. Grundlegend sind zwar gleiche inhaltstoffe enthalten aber in völlig anderer konzentration. Ich empfehle den matcha tee von matcha magic da dies der echte original matcha ist. 30gramm je nach ernte zwischen 35,n und 65,- glaube ich. Www.matcha-magics.me/linz.at

Achja und achtung bei günstigen produkten...meist handelt es sich auch um blend-sorten....also gestrecktes matcha...da hilft auch das bio nix.... ausserdem sollte man eher auf das jas zertifikat achten...denn bio darf sich schon sehr viel nennen ;-)

Sims 4 teuer und billig?

Auf Amazon kostet Sims 4 ca. 60 Euro das ist die Standard Version aber es gibt auch eines für ca. 30 Euro und da steht nur sims 4. Gibt es da einen unterschied weil ich versteh nicht wieso eines billiger ist. Danke LG

...zur Frage

Warum sind gelbe Laserpointer so teuer?

Laserpointer gibts ja bekanntlich in vielen Farben. Nun habe ich gerade im Internet einen gelben entdeckt und bin fast aus allen Wolken gefallen, als ich den stolzen Preis von 699 Euro erblickte. Billiger scheints die Dinger auch nicht zu geben.

Nun meine Frage: Warum sind die Teile so teuer wenn sie nur eine etwa so hohe Leistung wie die gruenen haben?

...zur Frage

Wie viel kosten Ugg Boots - Wo am billigsten?

Wie vielen kosten die so? Ich habe gestern welche für 100 euro gesehen, gibts die auch billiger?

...zur Frage

Wie teuer sind Frettchen?

Hey!

Ich möchte gerne wissen, wie viel Frettchen kosten?! Sind sie beim Züchetr genauso teuer wie bei einer Frettchenhilfe? Wie teuer sind sie beim Züchter und bei der Frettchenhilfe? Oder...Sind Welpen/erwachsene Tiere vom Züchter genauso teuer wie Abgabetiere/welpen? Sind Welpen billiger als Abgabetiere? Kurz um: Wie teuer sind Frettchen?

Auf manchen Seiten wird geschrieben, sie seien etwa um die 100 Euro, und auf manchen Seiten ca. 300 Euro. 100 Euro und 300 Euro ist schon ein grosser Unterschied! Freue mich auf eure Antworten!

...zur Frage

Warum ist die PC Hardware so teuer geworden?

Hallo, warum ist die Hardware so teuer geworden. z.b kostet der i5 6600 jetzt 280 Euro bei Mindfactory. Vor einer Woche hab ich ihn für ca 210 Euro gekauft. Genau so die ganzen Grafikarten. Werden die noch teurer und wann werden die wider billiger ( ist jetzt auf die Grafikarten bezogen).

...zur Frage

Warum ist Arbeitsspeicher (RAM) plötzlich so teuer?

Auf amazon kostet derzeit 8GB 60 Euro was sehr hoch ist und auf anderen Seiten kosten 8GB auch 60 und sogar bis zu 90 Euro! 8GB hat mal 30 euro gekostet

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?