Was ist das Besondere an einem Objektiv (Kamera) mit Bildstabilisator?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Canon 4,0 - 5,6 75 - 300MM EF IS USM Objektiv https://www.amazon.de/dp/B0009OGE70/ref=cm_sw_r_cp_api_V8xvxbNXKCSR3

Das ist das, was die Verkäuferin hat...IS steht für image stabiliser...Also Bildstabi...Ob das was bringt? Ja, allerdings kommt es halt auch immer drauf an welcher stabilisator verbaut ist...Grundsätzlich ist die Optik ja nicht so geil, die du dir da ausgesucht hast...Lichtschwach und durch den unheimlichen brennweitenbereich auch nicht frei von verzeichnung...Wofür brauchst du die optik? Was sind die einsatzzwecke?
Der Aufpreis für den Stabilisator ist auf jeden Fall gerechtfertigt, und bei der Optik bei Aufnahmen in der Dämmerung auch empfehlenswert...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bessieblue
06.06.2016, 16:03

Danke für den Link. Ich fotografiere auf Reitturnieren, mein jetziges Objektiv reicht aber überhaupt nicht dafür aus (18-55 Objektiv) ich brauche eins mit dem ich Bewegung auch in der Entfernung gut fotografieren kann.

0
Kommentar von Fox1013b
06.06.2016, 16:47

Da ist ein bildstabi nicht unbedingt super...je nach foto...solltest du mal mit dem pferd mitschwenken, um das pferd scharf und den hintergrund unscharf zu bekommen, dann auf heden fall den IS ausmachen...der ist nur für unbewegte kamera gut...

0

Ich finde das Objektiv gut. Habe das alte 70-300mm IS also mit Bildstabilisator. Das Objektiv gibt es auch ohne IS, aber ohne IS würde ich es nie kaufen. Den IS brauchst Du bei der Brennweite unbedingt und der Presi über 235€ ist auch günstig. Da kannst Du zuschlagen. Ich habe für meins damals um die 600 DM bezahlt. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bessieblue
06.06.2016, 16:07

 Ich brauche es für Bewegung in der Entfernung ( auf Reitturnieren da sind die Plätze meist so groß- ich brauche mehr Zoom und der Bildstabilisator wäre dann vermutlich auch nicht schlecht) 600 DM das ist tatsächlich viel... Danke für den Tipp!

0

Kaufe dir besser ein aktuelles Sigma, Tamron oder auch Canon Objektiv 70-300mm mit Stabi. Alle Canon Objektive, die bei 75 mm beginnen, sind grottenschlecht. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bessieblue
06.06.2016, 16:12

Ich kenne mich nicht mit Objektiven aus, ich habe nur ein ganz einfaches 18-55 Objektiv, Vorschläge für Objektive nehme ich gerne entgegen, meine Kamera ist die Canon eos 1200D. Was ich für ein Objektiv brauche/suche steht in den anderen Kommentaren unter den Antworten. Danke

0

Ist der Bildstabilisator tatsächlich im Objektiv oder im Kameragehäuse istalliert? Letzteres fände ich plausibel, ersteres nicht.

Ein Bildstabilisator gleicht bis zu einem gewissen Grade das Verwackeln aus, d. h. man kann größere Belichtungszeiten riskieren.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Fox1013b
06.06.2016, 15:55

Natürlich sind die in der optik verbaut...

1
Kommentar von Bessieblue
06.06.2016, 15:58

In der Anzeige stand nur, dass das Objektiv canon ultrasonic 75-300 mit Bildstabilisator ist. Aber da sie nur das Objektiv verkauft muss es ja im Objektiv enthalten sein.

1
Kommentar von Airbus380
06.06.2016, 16:00

Einen Stabi im Gehaeuse gibt es bei Canon nicht.

1

Was möchtest Du wissen?