Was ist das besondere an einem Kabeljau?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt auf das Fanggebiet an. In einigen ist er überfischt in anderen gibts noch Fangquote. Schlimmer noch die unkontrollierte Fischerei auch Piratenfischeri genannt. Wenn du dich mal erkundigst wirst du erfahren wie groß und schwer der Kabeljau wurde und wieviel Tonnen in den sechzigern und siebziegern gefangen wurde. Wir geben dem Fisch fast keine Chance mehr zu laichen, er landet vorher im Netz.. Besonders ist auch dass es vor Island in deren 200 sm Zone den Kabeljaukrieg gab.

danke, aber 200 sm zone?

0
@Lollipop95

Seemeilen Zone, die Nordsee ist an die Anrainerstaaten aufgeteilt. Die 200 sm Zone wird auch AWZ-Ausschließliche Wirtschaftszone genannt. Dort ist Fischen, Sand/ Kiesabbau, Windenergie, Schifffahrt etc. erlaubt allerdings obliegen dem Staat zu dem die Zone gehört Kontrollrechte etc.Die 12 sm Zone gehört zum jeweiligem Staat und da gelten seine Gesetze.

0

Das es einer der Arten ist, die weltweit extrem überfischt sind! Mittlerweile werden schon Tiere abgefischt, die noch nicht mal geschlechtsreif sind. So kann sich die Population nicht erholen. Daher - keinen Kabeljau kaufen!!

Das Besondere ist, dass es ein Lied über ihn gibt^^. Wer will mit uns nach Island ziehn den Kabeljau zu fangen und zu fischen nach Verlangen? Nach Island, nach Island nach Island zu Nach dreiunddreißig Fahrten sind wir noch nicht müd

Was möchtest Du wissen?