was ist das besondere an einem futon bett?

5 Antworten

Sorry,

ich finde nix besonderes im Positiven, gesund ist das nicht !

Futonbetten kommen aus dem asiatischen Raum, die ja größtenteils
davon wegkommen wollen.

Futons sind zwar billig, aber niedrig und hart, wodurch man keine körpergerechte
Unterstützung und entspannten Schlaf erhält.

Wenn Futonbett, sollte man eine Wirbelsäulen-Steilstellung haben und
grundsätzlich auf den Rücken schlafen, sowie es die Asiaten seit Jahrtausenden gepflegt haben.

Das Besondere ist, dass man sehr tief liegt.

Es ist unbequem beim Einsteigen und ebenso beim Aufstehen.

Man liegt fast auf dem Boden und es ist hart.

kleine Braune haarige Viecher im Bett?Bitte Hilfe!!?

Habe diese Viecher im Bett gefunden und ich weis nicht was das ist. Sind klein 1-2 mm haarig leicht gestreift, guckt auf das Bild. Hilfe bitte !!

...zur Frage

Katze macht täglich aufs Kopfkissen, weiß nicht mehr weiter?

Ich habe letztens schon eine Frage gestellt:

https://www.gutefrage.net/frage/katze-macht-fast-taeglich-ins-bett?foundIn=user-profile-question-listing

Und es hört einfach nicht auf. Sie macht quasi täglich auf mein Kopfkissen, ich hab keine Ahnung was ich noch tun soll. Die Klos sind sauber, es ist genug Streu drin, ich füttere zu festen Zeiten (+-1 Stunde), ich füttere auch getrennt - was soll ich denn noch tun? Krank ist sie laut Tierärztin auch nicht. Wenn das so weitergeht bin ich gezwungen die kleine abzugeben.

Ich bitte noch mal darum, wenn jemand Erfahrungen gemacht hat möge er sich bitte mitteilen. Vielen Dank..

...zur Frage

Futon kaufen

Mein Orthopede hat mir empfohlen eine Futonmatratze zu kaufen. Eins kaufe ich mir auch, was ist aber beim Kauf zu beachten? Ich habe hunderte von Variationen gefunden (auf der Siete von japanwelt.de).

Was meint ihr? Kann mir jemand einen guten Futon empfehlen?

...zur Frage

Wie heißt dieses bett und wo kann man es kaufen?

Also ich hab das bett (Anhang) schon öfters auf bildern gesehn und mich immer gefragt wie das heißt. Einige meinten es wäre ein futon aber irgendwie find ich dazu nichts :( Weiß jemand wie das heißt? Danke schon mal im vorraus

...zur Frage

was bedeutet das "futon" von Futonbett?

ich möchte mir gerne ein neues bett zulegen. nun habe ich im internet einige gefunden, welche mir gefallen. bei manchen steht in der beschreibung, dass es ein futonbett ist. was bedeutet das ? was ist der unterschied zu anderen betten, welche eben keine "futonbetten" sind ?

danke chersunny

...zur Frage

Wie spricht man "Futon" aus?

Wenn mann das japanische 布団 also "Futon" in den Google Übersetzer eingibt (macht das am besten mal, ihr könnt die Zeichen einfach kopieren; ich selbst habe sie aus Wikipedia), dann sieht man die deutsche Übersetzung dazu, nämlich: Futon.

Wenn ich jetzt auf das Hörsymbol beim japanischen klicke, also wenn ich mir die japanische Aussprache anhöre, dann heißt es "Fütong" (also zumindest verstehe ich das so). Aber wenn ich mir die deutsche Aussprache anhöre, dann heißt es "Futo".

Wie spricht man es denn aus? Denn wenn man es im deutschen ohne "n" ausspricht, dann könnte man ja meinen es käme aus dem Französischen? Soll ich es im deutschen jetzt wie im japanischen (Fütong) aussprechen oder wie im deutschen, das sich wie französisch anhört?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?