Was ist das berühmteste Foto der Welt?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich sag mal  dies hier  :-)

albert einstein - (Geschichte, Menschen, Bilder)

Ich denke hier an die Fotos von Mao Tse Tung im Gelben Fluss oder den tanzenden Berlinern 1989/90 auf der gefallenen Mauer sowie den toten Uwe Barschel im Züricher Hotel.

Auch das Foto der Omayra Sanchez (1985) oder die Aufnahme des Zusammentreffens von Papst Johannes Paul II. und Ali Agca gingen um die Welt, die Fragmente des Tschernobyl-Reaktors und ein glatzköpfiger russischer Feuerwehrmann, der bei den Unglück verstrahlt wurde, ebenfalls. 

Das Foto vom toten Uwe Barschel dürfte außerhalb Europas kaum bekannt sein.

1
@noblehostel

Stimmt auch wieder.. was mir aber noch einfiele wären der Bruderkuss von Erich Honecker & Michail Gorbatschow, die toten Ceausescus oder der Kniefall von Willy Brandt. 

1
@rotesand

Ich will nicht oberlehrerhaft erscheinen, aber das Hotel (Barschel) befindet sich in Genf.

1
@noblehostel

Entschuldigung, das war mir nicht mehr bewusst. Ich sah nur das Foto vor mir, aber natürlich hast du Recht. Kein Thema!

1

https://de.wikipedia.org/wiki/Mona_Lisa

Meiner Meinung nach ist diese Frau das einpraegenste Gemaelde und natuerlich das Foto was um die Welt ging. Jetzt und immer.

Alle anderen schaffen es nur als Momentaufnahme und werden dann wieder von anderen Fotos abgeloest.