Was ist das beliebteste pc spiel aller Zeiten?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Was heißt am beliebtesten?

• Meist verkaufte Exemplare absolut (dann sind keine freien Spiele dabei)?
  • Meister Umsatz (Dann werden teure und neuere Spiele deutlich bevorteilt)?
  • Größte Marktdurchdringung (dann werden alte Spiele zur Zeiten eines kleineren Marktes bevorteilt)?
  • Beste Kundenbewertungen (dann könnte es auch irgendein Indie Game sein)?
  • Meiste Spieler gleichzeitig, jemals?
  • Größte Spielerbasis monatlich/ wöchentlich/ täglich?

Meistverkauft wäre Wii Sports, Super Mario Bros, Moorhuhn vermutlich auch Tetris, so die Schiene

Beim größten Umsatz wird es eine moderne triple A Produktion sein, hier kommt GTA aber auch CoD oder BF in Frage.

Marktdurchdringung, naja halt so etwas wie Pong, Tetris, Minesweeper, Solitair...

Kundenbewertungen - Kein Plan

Größte Spielerbasis aktiv & jemals - Vermutlich LoL, hier müssen aber auch Hearthstones, Dota 2, WoW und CS:GO genannt werden.

Und man darf auch nicht vergessen: Für viele Spiele gibt es keine Statistiken, manche werden/ wurden zwar verkauft waren aber durch Raubkopien auf weit mehr Systemen vertreten.

z.B. ist es glaube ich nicht bekannt wieviele Menschen die Java Version von Minecraft spielen.

Oder: Eigentlich jeder der damals einen C64 hatte kannte 'The Great Giana Sisters' oder auch 'Bubble Bobble' - Ich kenne aber absolut niemanden der es sich gekauft.

Als es auf dem PC Markt anfing hatte eigentlich jeder 'Castle Wolfenstein' installiert, später auch 'Doom' und 'Quake' und wirklich alle haben auf LANs 'Unreal Tournament' gezockt. Aber kaum jemand hat es gekauft...

0

Kundenbewerungen würde ich Witcher odrt skyrim sagen

0

Diablo vielleicht noch

Aber woran macht man das Fest
Verkaufszahlen ,aktive Spieler ?
Es gibt halt auch Unterschiede wenn ein program gratis ist
Und Vorallem der Zeitpunkt kr des Erscheinens

Monkey Island?

Ich würd mal auf Lol tippen
Minecraft könnte aber auch vorne sein

Meinst du mit beliebt die meisten Spieler?

Dann World of Warcraft oder League of Legends

Wenn du meinst am bekanntesten, dann Pacman

Solitär

League of Legends vielleicht

Tetris?

CS:go , Bf1 , Bioshock ,

Was möchtest Du wissen?