Was ist das Beliebteste Bücher Genre?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Fantasy 69%
Horror 15%
Esoterik 7%
Roman (also mit Liebe und so) 7%
Komödie 0%
Krimi 0%
Sachbuch 0%

5 Antworten

Fantasy

Fantasy ist einfach das beste Genre meines Erachtens nach, ich hab dabei aber auch gerne noch einen Hauch Horror. Was auf gar keinen Fall fehlen darf ist eine Liebesgeschichte in einem Fantasy Roman, sonst wird es von mir eher nicht gelesen. Momentan lese ich gerade aus diesem Genre die "Gerald von Riva - Saga", welche die Geschichte vor den "The Witcher" PC - Spielen erzählt. Das ist genau die Richtung, die ich gerne lese.

Roman ist übrigens kein Genre sondern eine Textsorte, wie etwas Kurzgeschichte oder Bericht. Ein Roman kann sich mit allen hier aufgezeigten Themen auseinandersetzen. Kann man auch hier nachlesen: http://de.wikipedia.org/wiki/Roman Aber durch den Hinweis in Klammern versteht man ja ohnehin, was du meinst.

Fantasy

Oder Romane

Fantasy

Sind einfach am Besten :D

Was ist euer Lieblingsbuch-Genre?

Ich wollte mal wissen was euer Lieblingsbuch-Genre ist und warum.

Ich fange mal selber an: Ich lese am liebsten Fantasy Bücher, da man dort oft in eine andere Welt eintaucht und es durch z.B. Magie auch ganz anders ist als im normalen Leben. So gibt es einen sehr starken Kontrast zwischen dem normalen Leben und dem Buch, was immer sehr interessant ist.

Ich freue mich schon sehr auf eure Antworten :)

...zur Frage

Könnt ihr mir Bücher empfehlen?

Ich suche nach neuem Lesestoff. Momentan fnde ich Bücher interessant, die von Zombies oder Aliens handeln. Aber auch für andere Genre bin ich offen. Bevorzugte Genre: Fantasy, Jugendliteratur und historische Romane. Danke schon mal!

...zur Frage

Kennt ihr gute Fantasy Bücher für mich?

Ich lese sehr gerne und sehr viel,aber leider finde ich in letzter Zeit keine guten Bücher mehr und da wollte ich mal fragen ob ihr noch gute wisst. am liebsten sowas wie Shadow Falls Camp, Der geheime Zirkel oder Göttlich

...zur Frage

Welche sind eure Lieblings genre bei Büchern?

Ich mag Fantasy und Thriller

...zur Frage

Warum Fantasy?

Hola Community!

Zur abwechslung frage ich euch nicht nach einem Fantasy-BUCH, sondern über Fantasy generell. Wenn ich in den Buchladen gehe, sehe ich(zu meiner Freude^^), dass eigentlich mehr als die Hälfte aller Bücher (zumindest in der Jugendbuchabteilung) Fantasy-Bücher sind. Jetzt hab ich ein paar fragen:

Wann hat dieser Fantasy-Boom begonnen und warum?

Wieso ist unsere heutige Gesellschaft so voller begeisterter Fantasy-Leser? Ich meine, ich selbst liebe Fantasy auch, aber es gibt auch gute NICHT-Fantasyromane... und die werden zumindest meiner Ansicht nach kaum mehr gewürdigt...

Meiner Meinung nach vermischt viel zu viel "Schrott" das Genre Fantasy. Es gibt einfach zu viele Bücher... sodass die wirklich guten gar nicht mehr so rauskommen. Und jetzt meine dritte Frage: Warum schreiben so viele "Autoren" (die Anführungszeichen sind absicht!) über Fantasy? Ich finde, dass senkt den Wert des Fantasy-Genres enorm....

Ich freue mich auf eure Antworten und bin schon sehr gespannt!

GLG Ayla

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?