Was ist das bekannteste Bild der Welt?

...komplette Frage anzeigen

20 Antworten

das berühmteste Gemälde ist mit Sicherheit die "Mona Lisa" alle anderen "Plätze" sind schon ein wenig von den Vorlieben der jeweiligen Kunstkenner- und - Geniesser "vorbelastet.

hier findest du eine Liste der "Berühmtesten Gemälde":

http://www.kunst-wissen.net/weitere-gemaelde.html

danke für den Stern!

0

Das bekannteste Gemälde ist die Mona Lisa. Das bekannteste und meist gesehene Bild ist die Windows XP Wiese.

Das behrümteste Gemälde ist mona lisa. Das berühmteste Bild ist die Windows XP Wiese.

Bestimmt die "Grüne Idylle" (Bliss) von Windows XP :-)

Könnte sein, aber auch die Sixtinische Madonna ist sehr bekannt.

Ja ich glaube das könnte hinkommen. Mir fällt auf Anhieb kein bekannteres ein.

Du bist es sicher nicht, aber du hast dir die Antwort ohnehin schon selber geschrieben. Es gibt aber noch ein berühmtes Bild nämlich das Abendmahl von Leonardo da Vinci.

Weltweit schon. In Deutschland ist es allerdings eher dieser schreckliche röhrende Hirsch vor der Gebirgskulisse. Der hängt doch immer noch in jedem dritten deutschen Wohnzimmer...

Weltweit ganz sicher nicht. Wer in Indien kennt die "Mona Lisa"!?

0
@Ragnar12983

Ich unterstelle vielen Menschen in unserer Ex-Kolonie genug Bildung, um die Mona Lisa zu kennen oder zumindest schon mal etwas von ihr gehört zu haben...

0
@LondonerNebel

Mit Sicherheit, LondonerNebel, haben mehr Menschen in Indien von Mona Lisa gehört, als sie das nicht minder berühmte "Röhrender Hirsch auf Waldlichtung nebst Bach" an der Wand haben....die Glücklichen! (Womit ich kund tue, dass es in der BRD sogar Hotels mit dieser Geschmacksentgleisung gibt!)

LG

0

Die Mona Lisa. Das Abendmahl ist keine Bild sondern ein Fresco

Frag mal die fast drei Milliarden Chinesen und Inder, ob sie schon jemals etwas von der Mona Lisa gehört haben.

Deine Fragestellung bzw. die Sichtweise der meisten Antwortenden ist ausgesprochen eurozentrisch.

Gruß Ragnar

Vll. die Mona Lisa. vll. auch das letzte Abendmahl?

Es gibt viele bekannte Bilder, nicht nur das eine bekannteste.

ja das bekannteste Bild der Welt ist die Mona Lisa ist leicht nachzu googeln

ich finde von claude monet die seerosen

Ja, ich denke schon ;)

als ich deine Überschrift gelesen habe, dachte ich sofort an mona Lisa :D

also, ja ich glaub schon das die Mona Lisa eines der bekanntesten Bilder weltweit ist ;)

Ah ja, weil du sie zu kennen meinst, ist sie das bekannteste Bild...

Ein klassischer Fall von Umkehrschluss.

0
@Ragnar12983

ne so meinte ich das dann auch wieder nicht.

aber auch die meisten anderen haben mona lisa geschrieben.

0

fast alles von da vinci

Wie definierst du bekannt...wenn du Leute danach fragst?

nein nein nein! das berühmteste bild ist mit abstand die windows xp wiese! (kein scherz)

Kann man glaube ich so nicht sagen

Was möchtest Du wissen?