was ist das aus der ehemaligen DDR?

...komplette Frage anzeigen Das ist das unbekannte gerät - (Bilder, DDR)

6 Antworten

Was steht denn auf den Griffen? Vielleicht lässt sich über den Namen der Herstellungsfirma schließen, was das ist. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

VIELLEICHT(ich WEISS es NICHT) ein Gerät zum Knacken des Panzers von Krustentieren(Hummer und ähnliche)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist dass ein Bohrer in der Mitte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von krizzyyy
27.03.2016, 21:26

eher etwas wie ein "Pickel" aussieht

0

könnte es ein Korkenzieher sein?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht: um Fleischfladen unfallfrei von A nach B zu befördern?

Gruß, earnest

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von abibremer
31.03.2016, 11:25

Der Fleischfladen kam IMMER heile an, aber dem Träger desselben fehlte hinterher ein Auge, Finger oder der Schniedel...

0

Hab meine Zarte gefragt. Die sagt jetzt, es könnte was aus der Fleischerei sein. Was genaues wissen wir auch nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?