Was ist das auf meiner zunge? (Was ist das)

Was ist das? - (Gesundheit, Körper)

10 Antworten

Nein ist es nicht.Das sind entweder Bakterien oder ganz normale Mundablagerungen,die aber keineswegs gefährlich sind.Ich habe eine Faustregel,solange es nicht weh tut oder geschwollen ist,sollte man sich keine alzugroßen Sorgen machen.Mach dir mal keinen Kopf und putz das mal mit einer Zahnbürste VORSICHTIG runter und dann wirst du sehen,dass das auch der Auslöser für Mundgeruch ist.Wenn man diese Ablagerungen nämlich weggeputzt hat,hast du das Gefühl,als wenn alles ein wenig reiner ist ;)

http://de.wikipedia.org/wiki/Zungenreiniger

Ein Zungenreiniger ist ein Instrument zur Reinigung und Pflege der Zunge im Zusammenhang mit der Mundhygiene. Es gibt Zungenbürsten, Zungenschaber (Zungenkratzer) und Kombinationen aus beiden.[1] Mit einem Zungenreiniger lässt sich der Zungenbelag von der Zungenoberfläche einfach, behutsam und ohne Nebenwirkungen entfernen.

Benutze einen Zungenreiniger......sollte es nicht besser werden, könnte es sich auch um Mundsoor handeln.......

Belegte Zunge - hast du Magen-/Darmprobleme ?

oder meinst Du die Schattierungen, das könnte eine sogenannte Landkartenzunge sein. Da weiss keiner so genau woher das kommt, muss man mit Leben ist aber ungefährlich.

Das ist normaler ZUngenbelag. Den hat man oft vom Essen oder nach dem Schlafen, wenn man Schnupfen hat oder wenn man Medikamente nimmt. Das geht auch wieder weg.