was ist das auf meiner zunge für ein 'pickel'?

...komplette Frage anzeigen ja, das errötete da da wo dass weiße drauf ist. - (Schmerzen, Zunge)

6 Antworten

Hallo Sonnenschein,

das sieht sehr nach einer sogenannten Aphthe aus: http://de.wikipedia.org/wiki/Aphthe

Die Dinger sind zwar verdammt schmerzhaft, aber nicht gefährlich. Lass das aber zur Sicherheit mal vom Arzt abklären, kann ja u. U. doch was anderes sein. Ferndiagnose ist immer so 'ne Sache...

Als Therapie am besten kamillebasierte Mittel, z. B. Kamistad Gel (gibt's in der Apotheke).

Gute Besserung!

Das geht von selber weg oder du machst soein kamillenzeug drauf das kriegst du in der Apotheke sag denen du hast Wunden im mund.. Ich hatte das auch schon oft.. Das passiert wenn du zb ne fremde Zahnbürste nimmst oder selten Zähne putzt oder du hast was unhygienisches in den Mund reinbekommen :D oder kann auch sein vom Zungenkuss.. weil dein Partner viele bakterien hatte ..

Also ich hatte es von einer fremden Zahnbürste :)

Du kannst mal mit einem Guten Mundwasser spülen, oder besser zum Doc gehen.

Ich kann dir nicht sagen was es ist aber es geht innerhalb von wenigen Tagen weg, denn ich habe es auch oft^^ Meine Mama behauptet das kommt vom Lügen xD mach dir also kine sorgen. Es geht von alleine Weg

spühle mit kamillentee das hilft bestimmt

das ist eine Warze du Bob, um genau zu sein, eine Schleimhautwarze. Sie sollte mit der Zeit weggehen...

Was möchtest Du wissen?