was ist das auf meiner haut? hab ich Hiv

8 Antworten

Lass mal den Hautarzt draufgucken.

Bei roten Hautflecken wäre mein erster Gedanke nicht unbedingt HIV. Wenn du aber befürchtest, du hast dich durch ungeschützten Verkehr angesteckt, dann mach einen Test. und zwar unabhängig von den Hautflecken.

Vielleicht ein Ausschlag aber kein Hiv 0.o

Hi clash,

Ohne medizinische Grundlagen, kann man deine Frage nicht ausreichend beantworten. Du kannst dich aber auf HIV testen lassen (sollte man sowieso tun ;)). Um dich aber etwas zu beruhigen:

  • das häufigste Symptom für einen akuten Ausbruch von HIV ist hohes Fieber und starke Schwellung der Lymphknoten
  • erst danach folgen Ausschlag und starke Rachenentzündungen. Hier wird aber oft auch gesagt, dass der Ausschlag im Gesicht und am Körperstamm auftritt - seltener an den Armen und Beinen. zudem wäre der Ausschlag makulopapulös (kleinfleckig und knotig).

Zum Arzt würde ich aber dennoch unbedingt gehen - ein Ausschlag kann von sehr sehr vielen Dingen kommen. Einfach mal abklären lassen :)

HIV bricht nicht aus!

Der Virus heißt HIV aber die Krankheit die ausbricht ist AIDS-> man ist HIV positiv/negativ, aber es kann nur AIDS ausbrechen!

0
@itwasmexD

Ich war in meiner ersten Antwort dazu geneigt, das auch als Faktum aufzunehmen, bin aber dann der Einfachheit halber bei dem falschen Terminus HIV (statt Aids) geblieben. Aber natürlich hast du recht ;)

0

Was möchtest Du wissen?