Was ist das auf meiner Haut etwa ein Ausschlag und was könnte die Ursache sein?

- (Haut, Ausschlag, Hautkrankheit)

5 Antworten

Die Symptomatik trifft auf zuviele Ursachen zu,so dass du besser zum Hautarzt gehen solltest.Das kann von einer Virusinfektion,über eine allergische Reaktion,einer Pilzinfektion,bis hin zu einer Stoffwechselstörung alles sein.Auf jeden Fall gehört es fachmännisch behandelt!

In meinen Augen könnte das Gürtelrose sein. Ich Hatte das gleich nur am Bauch. Würde trotzdem aber mal zum Arzt gehe, sicher ist sicher.

Grüße und gute Besserung :)

Wenn es Gürtelrose ist würde ich nicht"trotzdem" , sondern erstrecht zum Arzt gehen :-D unbehandelt kann Gürtelrose tödlich sein

0

Die Gürtelrose einer Freundin sah, meiner Meinung nach, genau so aus. Mal schnell ab zum Doc! Gute Besserung!

Ausschlag auf der Haut nach Jucken?

Gersten Nach haben mich meine Oberarme stark gejuckt, ebenso meine Hände. Als ich aufgestanden bin hatte ich diesen Ausschlag auf den Händen was kann das sein?

...zur Frage

Ist das ein Ausschlag oder nur gereizte Haut?

Hi. Ich habe seit zwei Tagen so etwas wie kleine Pickelchen im Dekolleté. Sie jucken nicht, aber wenn man mal kratzt, so wird es um sie herum großflächig rot. Ist das nur gereizte Haut oder schon ein Ausschlag? Es sind nicht viele. 4 Stück oder so. Danke im Voraus für eure Antworten

...zur Frage

Haut pellt sich plötzlich - Ausschlag?

Wie ihr auf dem Bild grob erkennen solltet, ist meine Haut am linken Arm relativ rot (von der Schulter bis zum Handgelenk), außerdem pellt sie sich und fühlt sich rau an.
Das Ganze ist von heut auf morgen passiert und Allergien habe ich, soweit ich weiß, keine.
Ich weiß, ihr könnt mir keine Ursache nennen, aber vielleicht kann mir ja einer sagen, ob es sich hierbei überhaupt um einen Ausschlag handelt (da es eher aussieht wie ein Sonnenbrand und nicht wie ein Ausschlag) und was ich, außer mich einzucremen, tun kann, damit es schneller weg geht? :)

(Hatte sowas bisher übrigens noch nie)

Hoffe auf ein paar hilfreiche Antworten (:

...zur Frage

Warum juckt meine Haut an den Beinen nach dem Duschen?

Seit etwa einem halben Jahr juckt meine Haut seitlich an meinen Beinen nach dem Duschen. Es ist mal schwächer und mal stärker. Wenn ich mich abtrockne, bemerke ich dann auch immer rote Stellen, die wie ein Ausschlag aussehen, aber nach etwa 15 Minuten wieder komplett verschwunden sind. Kann das an einem zu geringen Feuchtigkeitsgehalt in der Haut liegen? Danke schonmal.

...zur Frage

Ausschlag am Ellenbogen was tuen?

Ich habe einen Ausschlag am Ellenbogen es ist nicht nur trockene Haut die haut dort ist Hart und heller als überall sonst wenn man Kratzt fallen kleine"Blättchen" ab was kann das sein und was soll ich tuen?

...zur Frage

Ist das ein juckender Ausschlag oder eine Allergie?

Hallo! ich beschreibe mal kurz die Situation, vor ca 4 Wochen hat es angefangen mich auf dem Dekolleté zu jucken usw hatte dann auch rote Flecken dort, diese sind immer weiter runter gewandert bis zum Ende meines Bauches und Anfang der Oberschenkel, so habe Creme da für bekommen und bin dann eine Woche in Urlaub nach Lanzarote geflogen wo bis zu 30 Grad ist zur Zeit, nun sind, ich denke durch die Sonne, die Flecken weiß geworden und ich habe im Urlaub tabletten gegen Allergien bekomnen, es juckt nur noch hin und wieder aber ich habe das Gefühl es riecht leicht nach einer Art Schwefel oder so, ganz komisch, wenn ich dran kratze riechen meine Hände so. Kann mir Jemand sagen was dies ist bzw Tipps geben ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?