Was ist das auf meiner Haut etwa ein Ausschlag und was könnte die Ursache sein?

 - (Haut, Ausschlag, Hautkrankheit)

5 Antworten

In meinen Augen könnte das Gürtelrose sein. Ich Hatte das gleich nur am Bauch. Würde trotzdem aber mal zum Arzt gehe, sicher ist sicher.

Grüße und gute Besserung :)

Wenn es Gürtelrose ist würde ich nicht"trotzdem" , sondern erstrecht zum Arzt gehen :-D unbehandelt kann Gürtelrose tödlich sein

0

Die Symptomatik trifft auf zuviele Ursachen zu,so dass du besser zum Hautarzt gehen solltest.Das kann von einer Virusinfektion,über eine allergische Reaktion,einer Pilzinfektion,bis hin zu einer Stoffwechselstörung alles sein.Auf jeden Fall gehört es fachmännisch behandelt!

Die Gürtelrose einer Freundin sah, meiner Meinung nach, genau so aus. Mal schnell ab zum Doc! Gute Besserung!

Ausschlag zwischen den Brüsten geht einfach nicht weg.. was ist das?

Hallöle ihr Lieben!

Also ich habe nun schon seit etwa 2 Monaten eine Art Ausschlag zwischen und ein bisschen unter meinen Brüsten. Nach dem Duschen ist er meist rot und wird dann bräunlich-gelblich , also wie sehr gebräunte Haut. De Form ist schlecht zu beschreiben, so Flecken eben, wie ältere Menschen im Gesicht haben (ich bin 19!!!!). Erst dachte ich, es käme vom BH, aber auch, wenn ch keinen getragen habe, ist die Verfärbung da. Rau ist die Haut nicht, habe aber trotzdem mal Bepanthen Salbe drauf-bringt nichts.

Was könnte das denn sein? En Pilz, obwohl es gar nicht juckt? Oder gar Hautkrebs?

Ich mache mir große Sorgen

Liebe Grüße

...zur Frage

Ausschlag auf der Haut nach Jucken?

Gersten Nach haben mich meine Oberarme stark gejuckt, ebenso meine Hände. Als ich aufgestanden bin hatte ich diesen Ausschlag auf den Händen was kann das sein?

...zur Frage

Haut pellt sich plötzlich - Ausschlag?

Wie ihr auf dem Bild grob erkennen solltet, ist meine Haut am linken Arm relativ rot (von der Schulter bis zum Handgelenk), außerdem pellt sie sich und fühlt sich rau an.
Das Ganze ist von heut auf morgen passiert und Allergien habe ich, soweit ich weiß, keine.
Ich weiß, ihr könnt mir keine Ursache nennen, aber vielleicht kann mir ja einer sagen, ob es sich hierbei überhaupt um einen Ausschlag handelt (da es eher aussieht wie ein Sonnenbrand und nicht wie ein Ausschlag) und was ich, außer mich einzucremen, tun kann, damit es schneller weg geht? :)

(Hatte sowas bisher übrigens noch nie)

Hoffe auf ein paar hilfreiche Antworten (:

...zur Frage

Warum juckt meine Haut an den Beinen nach dem Duschen?

Seit etwa einem halben Jahr juckt meine Haut seitlich an meinen Beinen nach dem Duschen. Es ist mal schwächer und mal stärker. Wenn ich mich abtrockne, bemerke ich dann auch immer rote Stellen, die wie ein Ausschlag aussehen, aber nach etwa 15 Minuten wieder komplett verschwunden sind. Kann das an einem zu geringen Feuchtigkeitsgehalt in der Haut liegen? Danke schonmal.

...zur Frage

Ist das ein juckender Ausschlag oder eine Allergie?

Hallo! ich beschreibe mal kurz die Situation, vor ca 4 Wochen hat es angefangen mich auf dem Dekolleté zu jucken usw hatte dann auch rote Flecken dort, diese sind immer weiter runter gewandert bis zum Ende meines Bauches und Anfang der Oberschenkel, so habe Creme da für bekommen und bin dann eine Woche in Urlaub nach Lanzarote geflogen wo bis zu 30 Grad ist zur Zeit, nun sind, ich denke durch die Sonne, die Flecken weiß geworden und ich habe im Urlaub tabletten gegen Allergien bekomnen, es juckt nur noch hin und wieder aber ich habe das Gefühl es riecht leicht nach einer Art Schwefel oder so, ganz komisch, wenn ich dran kratze riechen meine Hände so. Kann mir Jemand sagen was dies ist bzw Tipps geben ?

...zur Frage

Ausschlag im Gesicht - was könnte es sein?

Habe eine Art Ausschlag im Gesicht, er besteht aus vielen kleinen ''Pickeln'', die sind aber farblos. Beim fühlen ist es mehr eine körnige Haut. Angefangen hat es vor einigen Tagen dort, wo der Hals in die Wangen übergehen, nun sind sie auch übers Kinn und die Hälfte der Wangen. Seit 1 Tag jucken sie (wenig), brennen aber bei Berührungen. Was könnte das sein?? Kann ich das selber behandeln oder muss ich zum Hautarzt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?