Was ist das auf meiner Hand?

Hand - (Hand, rot)

5 Antworten

Meinst du mit putzen einen Putzjob? Sieht für mich danach aus, als ob du die Handschuhe die du benutzt nicht verträgst oder empfindlich auf ein Reinigungsmittel reagierst.

Sehe das oft, wenn jemand Latexhandschuhe trägst und es zu Unverträglichkeiten mit dem Material kommt (Kontaktexzem).

Allergische Reaktion? Könnte aber auch ein leichter Frostbrand sein... Ich hab mir auch ausversehen mal Kühlspray auf die Hand gesprüht, das eigentlich nicht für Menschen geeignet ist. Das hat eine ganz ähnliche "Wunde" hinterlassen. Hat auch ewig gedauert bis das wieder verschwunden ist. Kann also sein, dass es ähnliche Stoffe in einem Putzmittel gibt, die einen ähnlichen Effekt hervorrufen...

mfg

Könnte eine Allergie auf die Putzmittel sein. Oder putzt du mit Handschuhen? Dann evtl. eine Allergie auf die Gummihandschuhe (Latex o.ä.).

Was möchtest Du wissen?