Was ist das auf dem Regal?

6 Antworten

Hier wären Bekämpfungsmethoden gegen den Holzwurm.

Ich würde doch noch mal ganz genau nach Löchern schauen.

https://www.tippscout.de/antiquitaeten-holzwuermer-aus-kleinmoebeln-entfernen_tipp_1651.html

1

Das müsste Spanplatte sein. ABER in dem Fach daneben habe ich Holzstempel. Die hatten/haben einen Wurmbefall. Gleich entsorgt. Ich verstehe dennoch nicht, wieso der Holzmehlberg im Fach daneben ist.

1

Ist das Regal aus Massivholz oder aus furnierter Spanplatte? Bei letzterem schließe ich einen Holzwurm aus.

Entferne mal den Haufen und klopf auf das Brett darüber. Vielleicht kommt die Späne aus einem Bohrloch gerieselt.

LG

Bild einfügen:

Klicke auf "Antworten" und dann auf das Bildchen oben rechts im Menü. Das Menue öffnest du mit den 3 Strichen rechts.

Wie Holzwurm bekämpfen?

Huhu,
wir haben einen sehr schönen alten Schrank. Leider sieht es so aus als würde darin ein Holzwurm wohnen. Nicht nur die Löcher sind zu sehen, auch immer wieder frische „Späne“. Wir würden den Schrank gerne retten. Er soll in einem Raum mit neuen, naturbelassen (nur geölt) Möbeln stehen.
Demnach haben wir auch bedenken, dass der Wurm sich auch in den neuen Möbeln einnistet.
Was kann man da tun? Macht es überhaupt Sinn?
Lg

...zur Frage

Hummeln loswerden

Ich habe Hummeln bei meinem Zimmer außen in der Wand die sich in einem Hohlraum eingelebt haben die sich jetzt durch die wand Fressen (Zu meinem Zimmer)... keine Ahnung wie diese viecher das packen, anscheinend aufgrund dem alten Holz (lebe in einem Fachwerkhaus) und haben sich jetzt zu meinem Zimmer durch gefressen und eine hat mich bereits gestochen die durch das Loch rein geflogen ist und mich gestochen hat als ich geschlafen hatte und morgens als ich aufwachte tot am Boden lag.. würde sie gerne loswerden auch wenn mir bewusst ist das sie unter Naturschutz stehen.. Danke im voraus, ich hoffe ihr könnt mir helfen.

...zur Frage

kreisrundes Loch in Regal bohren - Aufsatz

Ich möchte gerne ein Regal (Expedit) als Raumteiler kaufen. Um bspw. eine Lampe ins Regal zu stellen, würde ich gerne runde Löcher in die Seite bohren, um von dort das Stromkabel an der Steckdose einzustecken Ohne, dass eben das Stromkabel hinten runterhängt, da die Regale ja keine geschlossene Rückseite haben. Was brauche ich für einen Bohrer bzw. Bohraufsatz. Ist mein Vorhaben realisierbar oder splittert das Holz? Ich freue mich sehr über Tipps.

...zur Frage

Tier durch Tüte gefressen?

Hey Leute,

Vielleicht eine blöde Frage aber gibt es ein Tier dass sich durch eine Chipstüte fressen kann ?

Ich hab in meiner angefangen Tüte ein Loch entdeckt..es sieht aber nicht gerissen aus oder ähnliches.

Es ist wirklich ein Loch und die Ränder sehen aus als hätte was kleines dran geknabbert. Es gab auch keine Reste der Tüte.

Ratten und Mäuse sind komplett ausgeschlossen, die hätte mein Kater schon vertilgt und die Tüte lag in einer Schublade so dass auch er nicht ran kam.

Hoffe jemand weiß etwas.

...zur Frage

Kann mir jemand den Unterschied zwischen einem Felsen und einem Berg erklären?

ich weiß z.B. daß der Ayers- Rock ein Felsen ist. Für mich sieht das aber nach einem Berg aus.Wo ist also das Unterscheidungskriterium?

...zur Frage

Regal knarrt die ganze Zeit, fällt es gleich runter?

Hallo Leute! Ich hab ein großes regal über meinem Bett hängen. es hing schon 6 Jahre in meinem alten Zimmer und jz 2 Jahre im neuen Zimmer, es war schon mal mehr drinnen als jetzt. Aber es knarrt die ganze Zeit. ich hab schon fest daran gezogen um zu sehen ob es wackelt es tut sich aber nichts...

Ich hab angst, dass es runter fällt und mich erschlägt, was soll ich machen??? Ihr wisst schon, dieses Knacksen, das Holz öfter macht. Oder kann das sein, weil ich den Raum in den letzten Stunden um 7 Grad erwärmt habe????

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?