was ist das auf dem Blatt?

weisse substanz auf dem Blatt - (Insekten, Spinnen, Schnecken)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine Ma hatte mal so ein ähnliches Problem... da sah es genauso aus... bei ihr waren es glaube ich Schnecken:)

Maden / Raupen

Schnecke auf Gemüse gefunden, wie halten?

Hallo

Auf einer Pak Choi haben wir heute eine ganz kleine Schnecke gefunden. Da es draussen momentan sehr kalt ist, entschieden wir uns, die Schnecke bis im Frühling aufzuziehen. (Region: Zürich, Schweiz; minus-Temperaturen, Schnee).

Weiss jemand, was für eine Art diese Schnecke ist? (Foto)

Wie halte ich sie am besten?

Morgen kriege ich evtl. ein Terrarium von einer ehemaligen Schneckenhalterin (sie hatte aber eine andere Art).Momentan habe ich ein Einmachglas mit etwas ungedüngerten Erde gefüllt, ein Blatt Pak Choi und ein Stück Baumrinde hineingelegt. Oben mit Klarsichtfolie abgedeckt, in der 3 bleistiftgrosse Löcher sind.

Jetzt ist diese Schnecke bereits an die obere abgerundete Kante gegangen, hat sich ins Haus gesperrt und nichts mehr getan.

Wie hindere ich sie an der "Flucht" durch die Löcher in der Folie, z.B. heute Nacht?!

Liebe Grüsse,

Valipotter

...zur Frage

Schnecke als haustier

Darf man eine schnecke als haustier haben?

...zur Frage

Wenn eine Fliege durch Gift stirbt und von einer Spinne gefressen wird - stirbt dann auch die Spinne?

Wenn man diese Fensterstreifen gegen Fliegen hat (Wirkstoff: Azamethiphos) und eine Fliege daran stirbt, diese wiederum in einem Netz einer Spinne landet und gefressen wird.

Stirbt dann auch die Spinne?

...zur Frage

Große Spinne im Zimmer was tun?

Habe bei mir im Zimmer eine dicke Spinne circa 10 cm. Sie ist an der Zimmer kante. Mit dem Staubsauger habe ich es schon versucht selbst mit der höchsten Saugkraft hat es nicht geklappt und etwas darauf legen und ein Blatt darunter traue ich mich nicht. Was kann ich sonst tun?

...zur Frage

Warum gibt es derzeit so viele Schneckenhäuschen?

In letzter Zeit sehe ich vermehrt Schneckenhäuschen in und um den Garten. Meistens jedoch ist dort keiner drinnen. Außerdem ist mir aufgefallen das eine Winkelspinne sich das Häuschen zum eigen gemacht hat. Normalerweise werfen Spinnen fremdes aus dem Netz. Das Häuschen liegt dennoch seit Tagen im Netz.

Die Frage ist nun weshalb es gerade jetzt so viele von denen gibt. In den letzen Jahre sah ich kaum welche.

...zur Frage

Was sind das für Spinnen beim Tannenbaum?

Ich musste heute eine schreckliche Entdeckung machen.. unterm Tannenbaum liegen ca. 40 Insekten/Spinnen keine Ahnung was das ist. Alle leben noch und nun weiß ich nicht was zu tun ist. Alle einzeln rausschmeißen? Kommen sie aus dem Tannenbaum? Sind sie gefährlich für mich oder meinen Hund? Was soll ich tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?