Was ist die Option APU-Verhältnis im BIOS bei einem AMD Prozessor mit integrierter Graphikeinheit?

2 Antworten

Accelerated Processing Unit (kurz „APU“; englisch für „beschleunigte Verarbeitungseinheit“), auch Advanced Processing Unit (engl. „erweiterte Verarbeitungseinheit“) ist eine unter anderem an die Abkürzungen „CPU“ und „GPU“ angelehnte Bezeichnung für einen Hauptprozessor mit integrierten Koprozessoren, die fast ausschließlich von AMD verwendet wird. Wie der Name bereits andeutet, soll dabei der Hauptprozessor durch die/den Koprozessor(en) in bestimmten Situationen beschleunigt werden. Als Koprozessor kann dabei ein Grafikprozessor (GPU), VektorprozessorStreamprozessor oder auch jeder andere beliebige Prozessor dienen, der dem Hauptprozessor in bestimmten Situationen überlegen ist. Lediglich ein mathematischer Koprozessor in Form einer Gleitkommaeinheit (auch „FPU“ abgekürzt), der – neben anderen – schon lange vor der Definition des APU-Begriffes im Hauptprozessor integriert war und damit zum Bestandteil des Hauptprozessors wurde, ist davon ausgenommen.

24

Er will nicht wissen was eine APU ist sondern die Einstellung im Uefi/Bios mit dem namen APU-Verhältnis

1

Fast aus. Aus.

6

Wie soll mir diese unverständliche Antwort helfen?

0
9
@CrunchSurvivor

Wie soll ich auf diese unverständliche Frage antworten?

Was soll man denn schreiben? Die Grafikeinheit macht im Bios nix. Null. Die CPU auch nur dann, wenn du eine Eingabe machst.

0

Würde dieser Prozessor meine geforce gtx 960 ausbremmsen , prozessor :amd a8-5500 apu?

...zur Frage

Ist mein Prozessor besser als ein I5?

Hallo
Ist mein Prozessor besser als ein I5 ( intel ) ?
Mein Prozessor : AMD A8-6600K Black Edition APU (Accelerated Processing Unit) 4× 3900 MHz, mit TurboCORE Technologie bis zu 4200 MHz, mit integrierter Grafikeinheit
Lg paul

...zur Frage

Wie lange ist die Garantiezeit bei AMD Prozessoren?

Hallo alle zusammen. Ich selbst habe eine AMD CPU / APU mit integrierter Grafikeinheit. Modell: 7870K Black Edition. Der Prozessor wurde boxed inkl. Lüfter gekauft, also nicht lose oder in einem zusammen gestellten System. Auf der AMD Seite finde ich leider keine Angaben wie lange man auf die APU, Garantie oder Gewährleistung bekommt. Auf der Händlerseite steht nur, Garantie= siehe Herstellerangaben. Wenn hier jemand genaue aktuelle Zahlen nennen kann, wäre mir sehr geholfen.

Gruß Hemi

...zur Frage

Apu oder CPU, wo ist der Unterschied?

Ich möchte mir dieses Mainboard kaufen:

https://www.amazon.de/gp/aw/d/B00FQ8ARSQ/ref=mp_s_a_1_1?__mk_de_DE=ÅMÅZÕÑ&qid=1483179468&sr=8-1&pi=AC_SX236_SY340_FMwebp_QL65&keywords=fm2+mainboard

Ich habe einen AMD Athlon x4 840 Prozessor(neu) daheim. Aber dieser kommt ohne integrierten Grafikchip. Bei dem Mainboard wird gesagt das man den pci-e Slot für eine Grafikkarte nur benutzen kann wenn man eine apu verbaut. Doch was ist eine apu? Ist mein Prozessor keine apu? Kann ich meinen PC also beim ersten Start nach dem Eigenbau nicht von der Grafikkarte an meinen Monitor und nicht von dem Mainboard an meinem Monitor starten? Bin etwas verwirrt. Hoffe auf eine hilfreiche Antwort.😄

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?