Was ist das Android WiFi Hacking Penetration Suite – dSploit? Und wie kann ich mich vor diesem Tool schützen?

1 Antwort

Du kannst in den Einstellungen deines Routers IP-Adressen sperren. Besonders Schulen machen das gerne, um Schüler, die zu viel Unwesen damit treiben, aus dem Internet auszusperren.

Solange dein Bruder nicht weiß, dass und wie er die IP seines Gerätes ändern kann, solltest du sicher sein. Am besten solltest du die Konfigurationsseite des Routers unter "Sicherheit" mal nach einem solchen Punkt durchsuchen.

Falls du nicht fündig wirst, kannst du zur Not noch deine bevorzugte Suchmaschine danach befragen. Für ein Speedport Entry der Telekom würdest du z.B. nach folgendem suchen (ohne Anführungszeichen): "speedport entry ip adresse sperren".

Hoffentlich konnte ich dir weiterhelfen.

1

Hi, danke für deine Antwort! Er weiß, wie er die IP seines Smartphones ändert. Er kann sogar die Internet-sperre von der Fritz!Box umgehen. Also die, die mein Vater festlegt.

0
16
@LightMyJ

Dann fällt mir nur noch die Möglichkeit ein, das Zugangskennwort für das WLAN zu ändern und ihm dieses nicht zu sagen. Dann sollte er theoretisch nicht mehr reinkommen.

Die andere Alternative, die mir einfiele, wäre, deinem Bruder jedes Gerät wegzunehmen, mit dem er das WLAN hacken könnte. Allerdings wäre das eine sehr drastische Maßnahme, die ggfs. fragwürdig ist. Ich würde das auch nur im äußersten Notfall empfehlen, wenn alle anderen Stricke reißen. Und selbst dann nur ungern.

0

Alternative zur Netzwerk Bandbreiten Optimierung mit einer FritzBox 7490, wie?

Da es mit einer FritzBox angeblich nicht möglich ist Bandbreiten limits zu setzen für einzelne Geräte würde ich gerne wissen was man als alternative machen könnte um das Netzwerk zu Optimieren im Haus.

Das Problem ist nämlich das ich über TeamSpeak gespräche führe und unsere Leitung bringt nur 5Mbit auf die wage und 630Kbit Upstream. Und wenn meine Eltern da mal Videos anschauen auf ihren Tablets beschweren sich die leute in TS das meine Stimme Laggt. Das sehe ich auch durch den Ping um die 1000ms usw. Meine Eltern schauen nur Videos oder Surfen im Netz brauchen also im grunde nicht die Leitung komplett auszulasten da die Videos auch bei limitierte Bandbreite flüssig laufen würden. Ich brauch da echt mal ratschläge so kanns nich weiter gehen. Warum macht AVM nicht was dagegen?

Danke schon mal im Voraus

LG XEQtR

...zur Frage

Telekom Glasfasermodem Anschluss?

Hallo, ich bin vor einer Woche in eine neue Wohnung gezogen (Neubau). Als ich nach dem Anschluss für meine Fritzbox gesucht habe, habe ich bemerkt, dass es nur ein sogenanntes Glasfasermodem von der Telekom in meiner Wohnung gibt. Jedoch kann ich an dieser das Netzwerkkabel meiner Fritzbox nicht anschließen, da das Glasfasermodem nur über einen Optischen Ausgang verfügt (siehe Bild). Jetzt wollte ich fragen ob noch etwas fehlt an diesem Modem oder wie ich meine Fritzbox nun dort anschließen kann?

...zur Frage

Suche App/Programm um für 2 Android Geräte ein Wlan-Netzwerk zu simulieren

Ich suche eine App bzw ein Programm um 2 Android Tablets (Nexus 7 2013) durch ein simuliertes Wlan-Netzwerk zu verbinden. Ich stelle mir da so etwas wie Hamachi auf dem PC, nur halt für Android vor. Mein Kumpel und ich haben wie gesagt beide ein Tablet, und wollen Spiele wie Terraria oder Minecraft Pocket Edition zusammenspielen, auch wenn wir nicht im gleichen Wlan-Netzwerk sind (er wohnt ein paar Ortschaften weiter). Mit LogMeIn und einer VPN-Verbindung über ein Hamachi-Netzwerk haben wir es schon probiert, aber das geht leider nicht. Vielleicht weiß ja einer von euch eine Lösung, mit der wir zusammen spielen können. Danke schon mal im voraus, Aaron :D

...zur Frage

Kann ich mit einer FritzBox Entertain benutzen?

Hallo liebe Community,

kann ich Entertain auch nutzen, wenn ich mir einen FritzBox Router hole? Ich bin extrem unzufrieden mit dem Telekom Router so wie fast alle und möchte jetzt gerne einen FritzBox Router holen.

MfG nordisch

...zur Frage

Eumex an Fritzbox?

Hallo, Ich möchte eine eumexbox an die Fritzbox 7490 an den S0-Bus anschließen, hat jemand Erfahrung damit, also wieweit das geht? LG Sebi

...zur Frage

Wie kann Ich mein samsung smartphone durch die imei schützen?

Hallo. Ich habe ein highend smartphone bei ebay gebraucht gekauft und auf den Bildern bei ebay konnte man sehr gut die imei erkennen. Nun möchte ich wissen wo man sein smartphone registrieren lassen kann, um es zu schützen zum Beispiel wenn jemand versucht das Gerät zu sperren dass es nicht funktioniert. Wie und wo kann ich es regidtrieren lassen? Ich meine Apple hat auch icloud um Geräte durch die imei zu registrieren..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?