Was ist das an meinem zeh. Brauche dringend hilfe ?

Sorry für das eklige bild. Aber sie braucht echt rat p - (Schmerzen, Zeh)

3 Antworten

Nagelpilz (Onychomykose)

Wenn sich Hohlräume unter dem Nagel oder innerhalb der Nagelplatte entwickeln, entstehen weiße, gelbliche oder gelbgraue Flecken oder Streifen. Im weiteren Verlauf der Nagelpilzerkrankung werden die betroffenen Nägel brüchig und können sich teilweise vom Nagelbett abheben. Ist auch die Zone der Nagelbildung betroffen, verdickt und verfärbt sich die gesamte Nagelplatte.

Ursachen:

Die zugrunde liegende Pilzinfektion wird meist durch Fadenpilze hervorgerufen, selten durch Hefe- oder Schimmelpilze. Die Pilze ernähren sich von der Hornsubstanz (Keratin) und vermehren sich vor allem im feucht-warmen Milieu – daher sind die Fußnägel häufiger als die Fingernägel betroffen.

Der Nagelpilz entsteht häufig als Folge eines Fußpilzes, die Erreger können aber auch direkt auf die Nägel übertragen werden. Die Infektionsgefahr ist in öffentlichen Bädern, Saunen und Umkleidekabinen besonders groß, weil dort viele Menschen barfuß durch die Feuchtigkeit gehen.

Bitte zum Arzt.

Gruß

Nebenbei, bitte darauf achten, dass man Nägel NIEMALS zu weit Schneidet, ruhig etwas dran lassen.

Gruß

0

ich würde damit sofort zum arzt gehen...das sieht nicht gut aus

kann es sein das sie den zehnagel an der linken seite zu weit abgeschnitten hat??  

Großer Zeh tut weh (Zeh eingewachsen?)

Mein großer Zeh tut weh wenn ich ankomme.

Und zwar nur auf der rechten Seite zwischen Nagel und Haut.

Kann es sein das der Zehennagel eingewachsen ist? Wenn ja was soll ich tun? Sofort zum Arzt?

Beim gehen tut es mir schon etwas weh (glaub das liegt daran das mein anderer zeh an den großen ankommt)

Ma sieht auch zwischen Nagel und Haut was rotes. so eine kruste oder sowas. Aber das ist nicht so groß.

Schaut diesem Bild etwas ähnlich, jedoch nicht soviel und nur weiter hinten: http://www.operation-pro.de/Zehennagel/Bilder/Grosszehennagel.jpg

...zur Frage

Draht entfernen kleiner Zeh schmerzen?

Hallo, ich habe vor 4 Wochen den kleinen Zeh gebrochen und dieser musste durch eine OP mit einem Kirschnerdraht fixiert werden. In einer Woche soll der Draht entfernt werden und das ohne Narkose. Hat jemand Erfahrung damit? Ist das schmerzhaft? Kann man danach wieder normal gehen?

...zur Frage

Wie kann ich verhindern das mein Nagel einwächst?

Hatte letztens am rechten zeh eine op wegen einem eingewachsenen zehnagel. Nun will es bei meinem linken zeh auch einwachsen. Es tut schon leicht weh wenn ich zB ein Ball dagegen kicke. Auch bei bissle dolleren Berührungen. Aber es ist noch nicht eingewachsen. Wie kann ich es verhindern außer eine Spange ?

...zur Frage

Nagel beim zweiten Zeh eingewachsen?

Ist es möglich das der Nagel am zweiten Zeh (neben dem Großen) einwachsen kann? Und was kann ich dagegen tun?

...zur Frage

taubes Gefühl im Zeh

Ich habe seit ca. 2 Wochen beim Spitzentanz (Ballett) schmerzen am großen Zeh. Ich dachte es währe ein eingewachsener Nagel aber bei der Fußpflege wurde mir gesagt das mit dem Nagel alles in Ordnung ist. Jetzt habe ich auch noch ein taubes Gefühl im Zeh, wie ein kribbeln.

Was könnte das ein und was kann man da machen?

Danke! :D

...zur Frage

Mein großer Zeh ist schon seit mehreren Wochen geschwollen und es kommt immer wieder Eiter raus, was kann ich zun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?