Was ist das an meinem zeh. Brauche dringend hilfe ?

...komplette Frage anzeigen Sorry für das eklige bild. Aber sie braucht echt rat p - (Schmerzen, Zeh)

3 Antworten

Nagelpilz (Onychomykose)

Wenn sich Hohlräume unter dem Nagel oder innerhalb der Nagelplatte entwickeln, entstehen weiße, gelbliche oder gelbgraue Flecken oder Streifen. Im weiteren Verlauf der Nagelpilzerkrankung werden die betroffenen Nägel brüchig und können sich teilweise vom Nagelbett abheben. Ist auch die Zone der Nagelbildung betroffen, verdickt und verfärbt sich die gesamte Nagelplatte.

Ursachen:

Die zugrunde liegende Pilzinfektion wird meist durch Fadenpilze hervorgerufen, selten durch Hefe- oder Schimmelpilze. Die Pilze ernähren sich von der Hornsubstanz (Keratin) und vermehren sich vor allem im feucht-warmen Milieu – daher sind die Fußnägel häufiger als die Fingernägel betroffen.

Der Nagelpilz entsteht häufig als Folge eines Fußpilzes, die Erreger können aber auch direkt auf die Nägel übertragen werden. Die Infektionsgefahr ist in öffentlichen Bädern, Saunen und Umkleidekabinen besonders groß, weil dort viele Menschen barfuß durch die Feuchtigkeit gehen.

Bitte zum Arzt.

Gruß

Gatios 23.06.2016, 20:57

Nebenbei, bitte darauf achten, dass man Nägel NIEMALS zu weit Schneidet, ruhig etwas dran lassen.

Gruß

0

kann es sein das sie den zehnagel an der linken seite zu weit abgeschnitten hat??  

ich würde damit sofort zum arzt gehen...das sieht nicht gut aus

Was möchtest Du wissen?