Was ist das an meinem Oberschenkel? O.o

.... :D  Diese Streifen mein ich  - (Verletzung, Oberschenkel, nickel)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sind Wachstumstreifen, die vermehrt an den Oberschenkeln & Po kommen.Du wächst also gerade. Das Bindegewebe reißt. Ist vererbbar.Jedoch verblassen die Streifen in ein paar Jahren so das es aussieht als hättest du dort Narben. Also ist es nicht mehr lila sondern eher heller als deine Haut. Schwangere bekommen die am Bauch, deswegen heißen sie auch Schwangerschaftsstreifen.Manche Leute bekommen es auch wenn sie in kürzerer Zeit vieeel fetter geworden sind.

Vielen Dank für den Stern. :)

0

Sie ist nicht zu fett!! Diese Streifen habe ich auch (trage Größe 34) und solche Kommentare kann man sich echt sparen:@ Dehnungsstreifen oder "Schwangerschaftsstreifen", von mir aus auch Wachstumsstreifen, sehen aus wie Risse in der Haut. Sie entstehen durch Überdehnung des Bindegewebes, wodurch die Fasern in der Unterhaut reißen. Die lila Färbung entsteht, da die roten Blutgefäße durch die Haut durch scheinen. Die Streifen von Moni sehen vielmehr wie Kratzer aus. Sind es tatsächlich dieselben, die auch ich habe, fühlt man sogar die Unebenheiten auf der Haut. Leider weiß ich nicht genau, wodurch diese Art von Streifen entstehen. Werde damit demnächst zum Arzt gehen und das würde ich auch dir raten Moni:) und so unqualifizierte und dämliche Antworten, wie sie hier von gewissen Personen in das Forum gestellt werden, solltest du einfach überlesen :D Diese Menschen neigen nämlich dazu andere Menschen zu beleidigen, um sich selbst besser zu fühlen, da sie unter einem zu geringen Selbstbewusstsein leiden oder einen IQ unter dem Meeresspiegel besitzen und dieses inadäquate Benehmen als cool empfinden. Also Moni nicht runtermachen lassen;)

Wachstumsstreifen, wenn du in letzter Zeit schnell zugenommen oder gewachsen bist. Die Haut konnte nicht so schnell mitwachsen und ist "gerissen".

Eigentlich ist die Ursache von Schwangerschaftsstreifen eher im Bindegewebe zu suchen, denn in der Haut.

0

hab eig. nicht sehr zugenommen in letzter zeit vielleicht bin ich ja viel gewachsen ;)

0

Zunehmen ohne Fleisch?

Wie kann ich ohne Fleisch zunehmen ? Es sollte sehr viele Kalorien enthalten =) Kann nämlich keines essen, da ich allergisch darauf reagiere.

...zur Frage

Schmerzen nach dem Dehnen?

Hallo ich habe folgendes Problem, aber bislang im Forum keine richtige Antwort gefunden.

Ich dehne mich täglich schon seit mehreren Jahren. Vor allem im Bereich der Hamstrings. Hierfür führe ich verschiedene Dehnübungen durch (ähnlich Yoga). Wenn ich einen oder zwei Tage nicht dehne, dann aber wieder meine Übungen durchführe, habe ich am nächsten Tag sehr starke im Bereich der hinteren Oberschenkelmuskulatur. Der Schmerz fühlt sich an wie ein starker Muskelkater und ist auch Druckempfindlich. Der Schmerz startet am stärksten an der Kniekehle und geht nach oben über den Muskelbauch. Im Gesäßbereich habe ich keine Probleme.

Jetzt kommt die eigentluch Frage, da man in diesem Fall eher von einer Verletzung ausgehen würde, wäre es naheliegend zuruhen, kühlen, etc. Wenn ich allerdings wie gewohnt weiterdehne verschwinden die Schmerzen nach ca 3 bis 4 Tagen. Sobald ich jedoch wieder einen Tag nichts mache, kommt nach der nächsten Einheit das gleiche Problem wieder.

Hat jemand eine Idee an was das liegen kann bzw. wie ich den Schmerzen entgegenwirken kann? Es fällt mir schwer zu glauben dass es eine akute Verletzung ist, da es ja bei weiteren Dehneinheiten verschwindet.

Wär nett wenn mir jemand helfen könnte. Danke!

...zur Frage

Jugenduntersuchung ( J1 ), Wird man auf Allergien untersucht?

Hallo, ich habe gehört, dass es so eine Jugenduntersuchung gibt, vielleicht gehen meine Eltern mit mir einmal da hin. Da wird ja der Körper und so untersucht, wird man da auf Allergien auch untersucht ? Oder kann ich da sagen ich möchte keinen Allergietest machen lassen ? Ich möchte nicht, dass meine Eltern erfahren, dass ich schon seit über einem Jahr Ohrringe trage, die ich eigentlich nicht vertrage. Weil der Arzt sieht ja dann beim Test ob ich auf Nickel oder so allergisch reagiere. Danke im Vorraus für eure Antworten :)

...zur Frage

Reagiere ich auch auf eine Gesichtscreme mit Walnussschalen, wenn ich beim Essen von Walnüssen allergisch reagiere?

Hallo,
ich reagiere beim Essen allergisch (mit Ausschlag und Atemnot) auf Walnüsse. Nun sind in der Gesichtscreme von Hello Body Walnussschalen enthalten. Meint ihr, darauf reagiere ich dann auch, oder beschränkt es sich lediglich auf die Nahrungsaufnahme?
Danke für die Antworten!

...zur Frage

Wie werden Knöpfe innen am Hosenbund angenäht?

Ich möchte Knöpfe für Hosenträger annähen.

Sie werden innen oder außen am Bund angenäht. Außenliegende Knöpfe sind natürlich insofern kein Problem, weil man den Knopf wie bei einem Hemd oder Sakko annähen kann (Nadel wird durch alle Stoffschichten durchgestochen) - die Einstichstelle liegt auf der Innenseite der Hose und daher nicht sichtbar.

Innenliegende Knöpfe hingegen kann ich hingegen nicht so annähen wie einen Hemdknopf - die Einstichstelle wäre außen, was natürlich sehr schlecht aussieht.

Wie bringe ich Knöpfe also innen am Hosenbund an, ohne dass es außen sichtbar wird?

...zur Frage

Hitzepickel an den Oberschenkeln?

Hallo :) Ich bin nun im 2. Lehrjahr als Gärtnerin im Zierpflanzenbau. Allerdings ist das Problem, dass es im Sommer sehr heiss ist und Schwül im Gewächshaus. An sich ja kein Problem, ich trage eine kurze Hose. Allerdings ist der Teil, an dem die Hose ist (Oberschenkel) nach heissen Tagen voll mit Hitzepickeln. Bis jetzt hat es mich nur wenig gestört, doch seid paar Tagen tun meine Oberschenkel deswegen richtig weh. Hat einer Tipps ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?