Was ist das an meinem Oberschenkel? O.o

.... :D  Diese Streifen mein ich  - (Verletzung, Oberschenkel, nickel)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sind Wachstumstreifen, die vermehrt an den Oberschenkeln & Po kommen.Du wächst also gerade. Das Bindegewebe reißt. Ist vererbbar.Jedoch verblassen die Streifen in ein paar Jahren so das es aussieht als hättest du dort Narben. Also ist es nicht mehr lila sondern eher heller als deine Haut. Schwangere bekommen die am Bauch, deswegen heißen sie auch Schwangerschaftsstreifen.Manche Leute bekommen es auch wenn sie in kürzerer Zeit vieeel fetter geworden sind.

Vielen Dank für den Stern. :)

0

Sie ist nicht zu fett!! Diese Streifen habe ich auch (trage Größe 34) und solche Kommentare kann man sich echt sparen:@ Dehnungsstreifen oder "Schwangerschaftsstreifen", von mir aus auch Wachstumsstreifen, sehen aus wie Risse in der Haut. Sie entstehen durch Überdehnung des Bindegewebes, wodurch die Fasern in der Unterhaut reißen. Die lila Färbung entsteht, da die roten Blutgefäße durch die Haut durch scheinen. Die Streifen von Moni sehen vielmehr wie Kratzer aus. Sind es tatsächlich dieselben, die auch ich habe, fühlt man sogar die Unebenheiten auf der Haut. Leider weiß ich nicht genau, wodurch diese Art von Streifen entstehen. Werde damit demnächst zum Arzt gehen und das würde ich auch dir raten Moni:) und so unqualifizierte und dämliche Antworten, wie sie hier von gewissen Personen in das Forum gestellt werden, solltest du einfach überlesen :D Diese Menschen neigen nämlich dazu andere Menschen zu beleidigen, um sich selbst besser zu fühlen, da sie unter einem zu geringen Selbstbewusstsein leiden oder einen IQ unter dem Meeresspiegel besitzen und dieses inadäquate Benehmen als cool empfinden. Also Moni nicht runtermachen lassen;)

Wachstumsstreifen, wenn du in letzter Zeit schnell zugenommen oder gewachsen bist. Die Haut konnte nicht so schnell mitwachsen und ist "gerissen".

Eigentlich ist die Ursache von Schwangerschaftsstreifen eher im Bindegewebe zu suchen, denn in der Haut.

0

hab eig. nicht sehr zugenommen in letzter zeit vielleicht bin ich ja viel gewachsen ;)

0

Gibt es Venen/Adern die wir nicht brauchen?

Mein Opa hatte mir das vor 2 Tagen gesagt. Ich konnte mein lachen zwar innerlich verdrücken aber wollte trotzdem wissen ob da was dran ist.