Was ist das an meinem Lenkrad?

6 Antworten

Du hast entweder eine Beschädigung an einem oder mehren Rädern (vorne) oder die Räder sind einfach nicht gewuchtet.

Das kann passieren, wenn neue/andere Reifen auf die Felgen montiert werden, ohne diese danach zu wuchten. Normaler Weise liefert keine Werkstatt oder Reifenhändler ungewuchtete Räder aus, bzw. montiert diese.

Ob du eine Beschädigung hast, kann man nicht so einfach erkennen. Dazu müsste das Fahrzeug auf eine Hebebühne und die Felgen müssen dort auf Rundlauf und Höhenschlag kontrolliert werden. Das sollte aber ein Fachmann vornehmen. Der hat auch die dafür benötigten Messwerkzeuge.

Ich rate dir dringend eine Fachwerkstätte aufzusuchen, weil ein solcher Zustand zu einem Verkehrsunfall führen kann.

Lass mal die Reifen und was damit zusammenhängt überprüfen, vllt müssen die neu ausgewuchtet werden. Also an ner Werkstatt kommst du denke ich nicht vorbei, aber da ist das Problem eigentlich immer bekannt, da das viele haben und sollte schnell behoben werden können

Reifen nicht richtig gewuchtet, Lager defekt, Lager der Lenkung defekt, Reifen beschädigt...das sind mögliche Ursachen. Auf jeden Fall ein Fall für die Werkstatt und im Zweifel nicht lange warten. Diese Bauteile sind Sicherheitsrelevant!

Was möchtest Du wissen?