Was ist das an meinem Herz?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ein flimmern? Ich habe das auch manchmal und dachte dass es vom herz kommt. Es hat sich aber herausgestellt, dass es sich nur um einen miskel direkt über dem herz ist, der manchmal extrem anfängt zu zucken, ist aber komplett ungefährlich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Medizinischer Rat kann hier nicht gegeben werden, darum ist die erste Antwort: Bei Beschwerden ab zur Abklärung zum Arzt.

Sollte organisch alles Ok sein, sind das Empfindungen, von denen ich schon öfters gehört habe. Einige nehmen den Herzschlag- und dessen Unregelmäßigkeiten wahr und sind dadurch beunruhigt, die Phantasie besorgt dann den Rest. Gute Erfahrungen habe ich mit naturheilkundlichen Mitteln gemacht, es gibt eine gute Salbe mit Gold und Lavendel, die zur Beruhigung dahingehend beiträgt.

Das Problem hatte ich auch, v.a. im Jugendalter, in Stresssituationen auch später mit teils unbewusstem Pulsmessen am Handgelenk usw.

Stelle dir vor- was auch durchaus Wahrheitsgehalt hat- nicht dein Herz pumpt gleich einer Maschine das Blut durch die rohrgleichen Adern, sondern die Lebenskraft deines ganzen Organismus treibt das Blut lebendig voran, das Herz verteilt letztenendes nur um. Mit dieser Vorstellung habe ich gelernt, meinen Herzschlag, wenn er mir auffällt, zu genießen. Das untrügliche und beruhigende Zeichen, am Leben zu sein und über Kraft zu verfügen.

Außerdem sind kleine Unregelmäßigkeiten ein Zeichen von Gesundheit fernab von Rhythmusstörungen, Stichwort Herzfrequenzvariabilität. Der Mensch ist keine Maschine und seine Funktionen können nur begrenzt in Maß und Zahl wiedergegeben werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Morgen zum Arzt zu einem EKG und lass Dich zu einem Kardiologen überweisen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Beim nächsten Mal wenn du sowas plötzlich bekommst und schon keine Luft mehr ruf die 112.

Ansonsten solltest so schnellstmöglich einen Termin beim Kardiologen machen. Von Herzrhythmusstörungen über diverse andere Herzkrankheiten kann sowas natürlich viel sein. Von daher würde ich mich nicht auf Dr Google verlassen sondern eine ordentliche Diagnostik fahren.

Alles gute

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

klingt nach extrasystolen. Die fühlen sich lustiger weise oft so an als würde das herz stolpern. Die können auch gehäuft auftreten, in salven. Das Gefühl selbst kann sehr beunruhigend sein, klar dass dann das adrenalin schießt und man denkt man fällt gleich tot um, ist ja ein sehr ungewohntes gefühl, so in der brustgegend wo normalerweise nur friedliche ruhe herscht. Solltest du abchecken lassen -  falls es reproduzierbar ist.

Ist aber meist unbedenklich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von polytrauma
07.03.2017, 18:45

Und du hast das jetz übers Internet diagnostiziert? Das können auch alle möglichen Tachykardien, etc. sein

0

dafür sind wohl deine bewussten und unbewussten ängste verantwortlich. also psychisch bedingt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von polytrauma
07.03.2017, 18:48

Und du bist ? Arzt? Hast du das LZ EKG bereits ausgewertet?

0

geh am besten zum arzt :)
der wird dir sicher weiterhelfen können

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?