Was ist das an meinem Finger hier?

das - (Medizin, Arzt, Krankheit)

4 Antworten

So wie Dein Finger aussieht, schneidest Du Dir gerne an der Nagelhaut rum und eben wohl die vermeidliche Hornhaut entfernst Du stümperhaft mit einer Nagelschere. Es ist halt sehr entzündet und wird nach dem Abheilen auch nicht mehr so hübsch aussehen. Die Entzündung muss weg und ich würde dazu wohl mal einen Arzt aufsuchen. Oder Du entfernst den Eiter und desinfizierst die Stelle danach gut.

ich nutze immer einen nagelclip und passe eigentlich auf, dass ich nicht die haut abschneide.

0

Das ist ein "Nagelumlauf". Mach Dir am besten ein Seifenbad, dazu löst Du ein Stückchen Seife (möglichst keine Flüssgseife, die enthält zuviel Parfüm), in kochendem Wasser auf, und hältst den Finger so lange Du kannst in möglichst heißes Wasser, mehrfach am Tag wiederholen.

Vorsichtig abtrocknen und am besten Betaisodona-Salbe auftragen. Das Zeug färbt wie die Hölle, also am besten noch einen luftdurchlässigen Verband (kein Pflaster) umwickeln. Wie gesagt, ein paar Mal machen, dann dürfte es übermorgen wesentlich besser sein.

Hallo,

Röntgen lassen und/ oder Dermatologen aufsuchen.

Gruß
Manuel20

Nun, es ist von hier aus schwierig zu beurteilen, deshalb hab ich nur schreiben können 'Hautarzt aufsuchen'. So etwas hab ich bisher noch nicht gesehen. Lag vielleicht an dieser Stelle eine Verletzung vor?

0

Wieso röntgen? haha:D

1

Wegen der Schwellung

0
@Manuel20

Die Schwellung kommt von der Entzündung und würde bei einem eventuellen Bruch den ganzen Finger in Mitleidenschaft ziehen.

0

Was möchtest Du wissen?