Was ist das an der Rolltreppe

5 Antworten

Hmm vielleicht irgendein schutz? Ich weiß zwar nicht was du meinst also ist mir noch nie aufgefallen aber so wie du das erklärst hört es sich nach nem Schutz an. Wo ist das denn immer genau?

6

wenn sich zwei Rolltreppen kreuzen .... da an dem kreuzpunkt

0

Das ist ganz einfach ein Sicherheitsschutz! Damit sich niemand zum Beispiel seine Hände oder Arme zwischen den Bentonwänden und der (fahrenden) Rolltreppe einklemmt.

Ist es schlimm ein Palmen aus Plastik Fan zu sein?

Hallo ich bin 12 Jahre alt und höre gerne 187 aber ausschließlich nur Palmen aus Plastik. Muss ich ein schlechtes Gewissen haben wenn ich diese Lieder höre? Mein Eltern wissen davon und wir hören uns das auch oft zusammen an. Sie finden es nicht schlimm. Viel meinen ja das 187 total scheußliche Texte hat. Stimmt das? Wenn ja bitte eine ausführliche Begründung. Hat dann Palmen aus Plastik auch mit 187 viel am Hut? Und sind die Texte frauenfeindlich? Denn es gehört ja auch ein bisschen zum Image. Ist das jetzt schlimm? Denn mein Papa ist linker und ist natürlich absolut gegen sexismus. Muss ich jetzt ein schlechtes Gewissen haben?

Danke schonmal im Voraus. lg

...zur Frage

Handlauf bei Rolltreppen

Hallo, mir ist schon immer aufgefallen, dass bei Rolltreppen der Handlauf schneller läuft als die Rolltreppe selber. Was ist der Grund dafür?Danke für die Antworten und noch nen schönen Sonntag.

...zur Frage

Wieso ist ein Licht unter Rolltreppen?

Ich war gerade in Dortmund unterwegs und mir ist aufgefallen das am Hbf ein grünes Licht unter der Rolltreppen leuchtet. Was hat das damit auf sich??

...zur Frage

Foto Bearbeitung vintage/milchig

Frage steht oben. Auf instagram sind mir oft solche Fotos mit der Bearbeitung aufgefallen :)

Danke schonmal im voraus!

...zur Frage

Diesel-Benzin-Kanister? Metall-Kunststoff/Plastik?

Hallo, und zwar ist mir in letzter Zeit aufgefallen das Diesel meist in schwarze Plastik/Kunststoff-Kanister gefüllt wird und Benzin in so grüne Metallkanister. Warum ist das so ?
Die Farben interessieren mich nicht so, aber warum Benzin in Metall und Diesel in Plastik/Kunststoff ?
Außerdem, darf ich einen Kanister Benzin für meine 125er in der Garage stehen haben ?

Danke schonmal im Voraus für jede hilfreiche Antwort :)  

...zur Frage

Die Rolltreppen-Frage! O.ô

Hey Leute!

Kennt ihr das? Ihr geht auf eine Rolltreppe zu ohne zu wissen, dass sie defekt ist (also stillsteht) und die ersten 2-3 Sekunden überkommt einen ein ganz komisches Gefühl.

Mir wurde heute kurz richtig schwindelig, es fühlte sich so an, als ob ich nach vorne kippen würde. (Ich wollte die Rolltreppe nach unten nehmen)

Und nein, ich war nicht betrunken :P

Kann hier irgendjemand physikalisch/physiologisch/wie auch immer erklären, was dabei im Körper vor sich geht? Diese Reaktion muss ja irgendeine Störung im Körper sein, oder?

Danke euch im Vorraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?